1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Jörn Schulz wünscht sich schnelles Tor

Fußball Jörn Schulz wünscht sich schnelles Tor

In der ersten Runde des Fußball-Landespokals muss der FSV Barleben am Freitag bei Eintracht Gommern antreten.

Von Christian Meyer 11.08.2017, 01:01

Barleben l Der FSV Barleben beginnt seine Landespokalsaison am Freitag um 18 Uhr bei Eintracht Gommern.

Der Gastgeber ist amtierender Kreismeister und Kreispokalsieger im Jerichower Land, erzielte in der abgelaufenen Saison starke 119 Tore. Dennoch ist der FSV Barleben als Oberligist klarer Favorit. „Wir wollen natürlich so schnell es geht ein Tor erzielen und die Partie so früh wie möglich für uns entscheiden“, sagt Jörn Schulz.

Dem Trainer fehlen allerdings viele Spieler. Neben den Verletzten Paul Fricke, David Spitzer, Dennis Spitzer, Christian Falk, Marwin Potyka, Rene Heckeroth stehen auch Felix Habeland (gesperrt), Alexander Prinz, Maximilian Gerwien (beide Urlaub) und Florian Stränsch nicht zur Verfügung.

„Wir werden den einen oder anderen aus der Zweiten mitnehmen, die Elf, die auf dem Platz stehen, werden es richten“, so Schulz zur Personalsituation.

Geleitet wird die Erstrundenpartie von Karsten Fettback (Assistenten: Amin Hamidi/Hendrik Strackeljan).