1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Kein Herrenteam mehr in Hakenstedt

Fußball Kein Herrenteam mehr in Hakenstedt

Der SV Eintracht Hakenstedt hat zu einem Spiel ehemaliger Akteure anlässlich des Sportfestes eingeladen.

Von Axel Asmus 27.06.2018, 23:01

Hakenstedt l Zu einem Spiel "Jung gegen Alt" anlässlich des Sportfestes hat der SV Eintracht Hakenstedt eingeladen.

„Es waren leider nicht alle ehemaligen Spieler da. Auf Grund von akutem Spielermangel können wir in der neuen Saison 2018/19 keine Herrenmannschaft mehr stellen. Deshalb haben wir dieses Spiel organisiert“, erklärte Hakenstedts Vereinschef Rico Dannehl.

Die Partie bot viel Tempo und war gut anzusehen. Die jüngeren Spieler gewannen die Begegnung mit 6:1 Toren, doch das Ergebnis war an diesem Tag egal. Der Spaß stand im Vordergrund.

„Alt-Torjäger“ Norbert Bihs, der mit seinem Sohn Pirre unbedingt in einer Mannschaft zusammen spielen wollte, verletzte sich gleich zu Beginn des Spiels.

Den Torreigen eröffnete Axel Asmus. Die weiteren Torschützen waren Marcel Seidel (2), Lars Wagner, Martin Hoberg und Danny Klement. Sven Dannehl besorgte für den älteren Jahrgang den 6:1-Ehrentreffer.

Detlef Ziehmann, im Tor der Jüngeren, hatte einen guten Tag erwischt und brachte die „alten Hasen“ mit seinen Paraden zum verzweifeln.

Rene Glodow gab zu: „Es war eine geile Zeit damals, als ich im Jahr 2000 mit meinen Kumpels aus Haldensleben hier in Hakenstedt in der Zweiten gespielt habe. Und das waren einige Spieler aus Haldensleben und Umgebung, mit denen man hier in Hakenstedt gut zusammenspielen konnte. „

Nach dem Spiel wurde lange über alte Zeiten und Spiele erzählt und alle waren sich einig, dies jedes Jahr zu wiederholen.

Einige Spieler so wie Markus Handke, Thomas Lohan, Mario Peitz (Mosch), Maik Pohlensänger, Andreas Bergmann, Andreas Rippl, Uwe Roy Nils Weber, Christian Trebesius mit Sohn Philipp schauten sich die Partie von außen an, da sie nicht mehr aktiv daran teilnehmen konnten.

Selbst der ehmalige Trainer Gerold Hoberg ließ es sich nicht nehmen und schaute zu.

„Ich hoffe ich habe keinen vergessen, wenn ja möchte ich mich dafür entschuldigen. Es waren ja auch viele Spieler da gewesen, auch wenn noch ein großer Teil gefehlt hat“, sagte Rico Dannehl abschließend.

Eintracht Hakenstedt Jung: Detlef Ziehmann - Michael Daul, Steffen Rademacher, Christian Osther, Tobias Seidel, Marcel Seidel, Lars Wagner, Martin Hoberg, Danny Klement, Axel Asmus, Axel Kampfrath.

Eintracht Hakenstedt Alt: Rainer Duray - Dirk Pohlensänger, Martin Woitkowiak, Andreas Filipp, Sven Dannehl, Thomas Hirsche, Heiko Leichtenberger, Rico Dannehl, Rene Gladow, Norbert Bihs, Pirre Bihs.

Schiedsrichter: Ralf Quedenfeld.