1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Letzte Entscheidung in der Bördeoberliga

Fußball Letzte Entscheidung in der Bördeoberliga

In der Fußball-Bördeoberliga steht der letzte Spieltag der aktuellen Saison auf dem Programm.

Von Stefanie Brandt 16.06.2018, 05:00

Oschersleben l Am heutigen, letzten Saisonspieltag in der Bördeoberliga gibt es dank feststehendem Meister (Neuenhofe) und Aufsteiger (Altenweddingen) eigentlich nur noch eine spannende Frage zu klären: „Wer wird neben der SG Bülstringen (12 Punkte, 16. Platz) den Gang in die Bördeliga antreten müssen?

Nach einer total verkorksten Hinrunde sah der SV Groß Santersleben (nur 10 Punkte) schon fast wie ein sicherer Absteiger aus. Doch in der Rückrunde steigerte sich Santos gewaltig, hat nun 31 Zähler auf dem Konto – und damit zwei mehr als der Harbker SV (Hinrunde 17, Rückrunde 12).

Die deutlich besseren Chancen auf den Klassenerhalt haben damit die Groß Santersleber. Diese haben eine Saisonabschlussparty mit Kalb am Spieß, zu der die Fans der Santos-Kicker, aber auch die Gastmannschaft, FSV Barleben II eingeladen ist, geplant. Den Appetit verderben könnte ihnen der Harbker SV nur noch mit einem eigenen Sieg im Auswärtsspiel bei Dahlenwarsleben – allerdings sind die Turbine-Kicker zweitschlechteste Auswärtsmannschaft der Saison. Und dann müsste Santos selbst auch noch gegen Barleben verlieren.

Alle Partien im Überblick (Anstoß: Sa., 15 Uhr):

Eilslebener SV – SG Bülstringen

Gutensw./Kl. Ammensl. – TSV Hadmersleben

Bebertaler SV – BW Neuenhofe

SV Groß Santersl. – FSV Barleben II

GW Dahlenwarsleben – Harbker SV

Germ. Kroppenstedt – GW Süplingen

SV Hohendodeleben – Flechtinger SV

SV Altenweddingen – TSV Niederndodeleben