1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Michael Röhr trifft spät zum Heimsieg

Fußball Michael Röhr trifft spät zum Heimsieg

In der Fußball-Bördeliga hat sich der TSV Hornhausen mit 2:1 Toren gegen Germania Wulferstedt II durchgesetzt.

Von Jürgen Herbst 18.09.2017, 23:01

Hornhausen l Der TSV Hornhausen hat das Nachbarschaftsduell der Fußball-Bördeliga gegen die SG Germania Wulferstedt II knapp mit 2:1 (1:0) Toren für sich entschieden.

Dabei begann die Partie für den TSV Hornhausen, mit einem frühen Gegentor. Ralf Jaffke war der Schütze zum 0:1 in der siebenten Minute. Bei diesem Treffer tunnelte er vor dem TSV-Tor Koch, so dass dieser keine Abwehrmöglichkeit hatte. Hornhausen war bemüht, schnell eine Antwort auf das Gegentor zu finden und übernahm das Kommando auf dem Platz. Pelczynski suchte vor dem gegnerischen Tor noch eine Anspielgelegenheit und hätte selber abschließen sollen.

Aber der Gastgeber machte weiter Druck, was fehlte war die Genauigkeit vor dem Wulferstedter Kasten. Diese Ungenauigkeit, ließ den Gästen immer wieder die Gelegenheit rechtzeitig einzugreifen.

Nach 26 Minuten spielte Holzwarth am Torhüter vorbei in Richtung Braune, der den Ball aber nicht mehr erreichte. Zwei Minuten später die nächste sehr gute TSV-Gelegenheit. Braune bediente Pelczynski der jedoch das Tor aus guter Position nicht traf. Nach 34 Minuten war erneut Braune Initiator einer guten Hornhäuser Möglichkeit. Vor dem Tor der Gäste wollte er die Verantwortung noch abgeben, wobei seine Abgabe völlig misslang.

Die letzte Möglichkeit, noch vor der Pause zum Ausgleich zu kommen vergab Försterling. Ähnlich wie bei Braune kurz zuvor, war sein Abspiel zu ungenau und deshalb unerreichbar. Mit diesen für Wulferstedt glücklichen 0:1 wurden die Seiten gewechselt.

Beide Teams brauchten 20 Minuten nach der Pause, um wieder in den Spielrhytmus zu kommen. Der Gastgeber wollte dieses Duell unbedingt gewinnen und öffnete seine Abwehr. Libero Michael Röhr suchte immer öfter die Offensive und zeigte dabei auch gute Vorarbeit, um zu Torerfolgen zu kommen. In der 68. Minute fand ein Röhrpass Pelczynski der noch erfolgreich von Wulferstedt geblockt wurde. Nach 75 Minuten fiel glücklich der Treffer zum 1:1 durch Wollnow, der als Letzter den Ball berührte und dieser über die Torlinie hoppelte.

Der agilste TSVler Braune lief in der 81. Spielminute auf das Germania-Tor zu, wurde jedoch am Abschluss gehindert. Die Gäste versuchten immer öfter den Spielfluss durch Fouls zu unterbinden und wurden durch solch ein Foul mit dem Siegtreffer für den Gastgeber bestraft. Zwei Minuten vor dem Ende der Partie wurde Braune gefoult und die Eingabe von Schulze verwertete Röhr mit dem Kopf zum umjubelten 2:1.

Trotz des Erfolges sollte im TSV-Lager dieser Sieg nicht überbewertet werden, denn der wurde gegen den Tabellenletzten erzielt. Aber Sicherheit sollte es der Mannschaft auf jeden Fall geben.

TSV Hornhausen: Koch, Röhr, Tarrach, Achilles, Eggers, Kobus, Försterling, Holzwarth (Pieper), Pelczynski (Wollnow), Braune (Schulze), Planinc.

Germania Wulferstedt II: Beisch, Hohmann, Horn (Schuster), Zedler, Hoffmeister, Lessow, Funke (Thiepold), Heller (Nowak), Köhler, Jaffke, Juderjahn.

Torfolge: 0:1 Jaffke (7.), 1:1 Wollnow (68.), 2:1 Röhr (88.).