1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Raebsch hinterlässt guten Eindruck

Fußball  Raebsch hinterlässt guten Eindruck

Im Vorbereitungsspiel gegen Eintracht Gommern setzte sich der Ummendorfer SV am Sonnabend mit 5:3 Toren durch.

Von Stefanie Brandt 24.07.2018, 04:00

Ummendorf l Ummendorfs Trainer Chris Sacher zog nach der Begegnung ein positives Fazit: „Es war ein guter erster Test nach erst einer Trainingseinheit. Wir haben viel gewechselt. Ein, zwei Sachen haben noch nicht so gut funktioniert, aber insgesamt überwog das Positive.“

Vor allem die Art und Weise, wie seine Elf die Tore und auch noch weitere Chancen, die ungenutzt blieben, herausspielte, begeisterte den Coach: „Alle Treffer entsprangen guten Kombinationen, es war kein Weitschuss dabei.“

Einen besonders guten Eindruck hinterließ Neuzugang Martin Raebsch, der als Zehner auflief, ein Tor vorbereitete und einen Treffer selbst erzielte. „Obwohl er ja aus der zweiten Mannschaft von Eilsleben zu uns gewechselt ist, war kein Leistungsabfall zu den anderen Spielern zu erkennen. Er hat mich positiv überrascht“, lobte Sacher.

 

Torfolge: 0:1 Sindermann (11.), 1:1 Ohnesorge (18.), 2:1 Neubauer (26.), 2:2 Namshaa (45.), 2:3 Degener (58.), 3:3 Raebsch (60.), 4:3 Sommermeyer (67.), 5:3 Heimrath (85.)

Ummendorfer SV: Sievers - Müller, F. Köhler, Marschke, P. Burger, Göllner, Neubauer, Strauß, Happe, Ohnesorge, Türke-Reinert (Tenneberg, Heimrath, C. Burger, M. Köhler, Kuhlmann, Raebsch, Krause, Sommermeyer)

Schiedsrichter: Leon Kocherscheid - Thomas Krugel, Alexander Kocherscheid