1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. SV Irxleben beginnt zweite Halbserie

EIL

Fußball SV Irxleben beginnt zweite Halbserie

Der SV Irxleben gastiert beim Tabellenführer der Landesliga Nord, dem SV Staßfurt.

Von Christian Meyer 15.12.2018, 04:00

Irxleben l Mit einem Auswärtsspiel beim Tabellenführer SV Staßfurt startet der SV Irxleben in die Rückrunde der Landesliga Nord. Mit dabei haben die Irxleber wieder ihre Personalprobleme. Beck, Gerwien, Hahn, Koch, Krause, Krüger, Reich, Worlich und Tim Ahlemann stehen allesamt nicht zur Verfügung. Hoffnung gibt es trotzdem. Der Primus gewann neun seiner elf Spiele nur mit einem Tor Unterschied und kassierte zu Hause 11 seiner 13 Gegentore. „Sie sind schon stark, aber nicht unschlagbar. Das haben wir im Hinspiel gesehen“, erklärt Thomas Sauer.

Zum Saisonauftakt trennten sich beide Teams torlos, der SVI hatte aber mehr vom Spiel und die besseren Chancen. Zudem wechseln sich seit sechs Spielen Sieg und Niederlage beim SVI ab. Am Sonnabend wäre wieder ein Dreier dran. Schiedsrichter Alexander Kroll gibt die Begegnung um 13 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Stadion der Einheit frei.