1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Torfeuerwerk am Feiertag

Fußball Torfeuerwerk am Feiertag

Am vorgezogenen siebten Spieltag empfing der heimische TSV Niederndodeleben die Gäste aus Bülstringen.

Von Sascha Neumann 05.10.2017, 03:00

Niederndodeleben l Die Hausherren wollten nach drei Spielen ohne Sieg unbedingt den Heimdreier. Dies merkte man sofort nach dem Anpfiff. Bereits nach zwei Minuten pfiff Schiedsrichter Daniel Schlüter Elfmeter für die Hausherren, nachdem Alexander Felgentreff im Strafraum unsanft von den Beinen geholt worden war. Alexander Komorous übernahm die Verantwortung und traf zum frühen 1:0.

Das Spiel war gerade wieder angepfiffen, da stand es dann auch schon 2:0 für den TSV. Silvio Gottschalk ließ dem Gästekeeper bei seinem Schuss keine Chance. Dem nicht genug, fiel nach einem Schöndube-Freistoß in der zehnten Minute das 3:0. Der Bülstringer Robert Böhm traf unglücklich ins eigene Gehäuse.

Auch danach kamen die Gäste nicht zur Ruhe. Jan Frank scheiterte erst nach einem 60 Meter Solo im Eins-gegen-eins und kurze Zeit später verfehlte er dann knapp das Tor. Nach einer guten halben Stunde fiel dann aber das überfällige 4:0. Nach einer schöner Vorarbeiten von Silvio Gottschalk schob Jan Frank zum 4:0 ein. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel zog sich der TSV zurück und wartete geduldig auf sich bietenden Möglichkeiten. Nach knapp 60. Minuten traf Falk Schöndube mit einem präzisen Freistoß zum 5:0. Die Gäste, welche sich nie aufgaben, versuchten immer weiter vor das TSV-Gehäuse zu kommen, scheiterten jedoch immer wieder an der Abwehr der Heimelf. Kurz vor Ende der Partie traf Silvio Gottschalk noch zum 6:0 und machte damit das halbe Dutzend voll.

Beim TSV freute man sich über den Heimdreier und hat jetzt ein paar Tage Zeit bis zum nächsten Ligaspiel am 14. Oktober in Eilsleben.