1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Turnier lockt Zuschauer

Fußball Turnier lockt Zuschauer

Grün-Weiß Potzehne gewinnt den Preußencup in Klüden.

Von Christian Bogus 26.07.2019, 05:00

Klüden l Die Kulturgemeinschaft Klüden veranstaltete am vergangenen Sonntag ihren fünften Preußencup. 2019 traten Meseberg/Neuenhofe II, Grün-Weiß Süplingen, SG Bülstringen, Grün-Weiß Potzehne sowie die SG Velsdorf/Mannhausen gegeneinander an. Gespielt wurde dabei 2 x 10 Minuten im Modus „Jeder gegen Jeden“. Durchsetzen konnte sich schließlich Grün-Weiß Potzehne vor der SG Velsdorf/Mannhausen und der SG Bülstringen.

Geboten wurden den rund 200 Zuschauen spannender Fußball und schöne Tore. Ein herausragendes Spiel war dabei die Partie der SG Bülstringen gegen die SG Velsdorf/Mannhausen, die mit einem spannenden 3:3-Unentschieden endete. Im Anschluss an das Turnier fand auch gleich die Siegerehrung statt. Allerdings erhielten die Gewinner keinen Pokal, sondern einen Präsentkorb, Bier und eine kleine Geldzuwendung für den Verein. „Das Turnier hat bei uns eine lange Tradition. Schon zu DDR-Zeiten wurde es Jahr für Jahr ausgetragen. Vor fünf Jahren haben wir ihm schließlich einen neuen Namen verpasst“, so der stellvertretende Vorsitzende der Kulturgemeinschaft Ronny Leberecht. Auch im kommenden Jahr soll es wieder ein Turnier geben.