1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Uwe Spieß übernimmt Samswegen

Fußball Uwe Spieß übernimmt Samswegen

Uwe Spieß hat mit sofortiger Wirkung das Traineramt beim SSV Samswegen übernommen.

Von Christian Meyer 19.07.2018, 04:00

Samswegen l Die Trainersuche beim SSV Samswegen ist beendet. Uwe Spieß, zuletzt beim SV Hohendodeleben tätig, wird den Landesklassenvertreter in der kommenden Saison betreuen.

„Eigentlich wollte ich nach 20 Jahren Trainertätigkeit mal eine Pause machen, doch dann kam die Anfrage aus Samswegen und wir haben uns nach einiger Bedenkzeit geeinigt“, erklärt Uwe Spieß.

Der Trainer leitete auch schon zwei Trainingseinheiten, ist nun aber im Urlaub. „Die Jungs haben einen guten Eindruck gemacht, sich willig gezeigt. Wir wissen, wie schwer das zweite Jahr in der Landesklasse werden wird. Erste Anzeichen dafür waren schon in der Rückrunde zu sehen. Mit dem BSV Magdeburg und Gerwisch wird die Staffel sicher nicht schwächer werden. Für uns zählt nur der Klassenerhalt“, macht Spieß klar. Bis auf einige A-Junioren gibt es beim SSV keine Neuzugänge.