1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Welche Erfolgsserie hält?

EIL

Fußball Welche Erfolgsserie hält?

In der Bördeoberliga finden weitere Nachholspiele statt- u.a. Süplingen gegen Santersleben.

Von Christian Meyer 09.05.2018, 05:00

Haldensleben l Der kalte Winter hat es möglich gemacht: Innerhalb von drei Tagen stehen sich Grün-Weiß Süplingen und Groß Santersleben zweimal gegenüber. Beide Mannschaften gehören zu den formstärksten der Liga, doch welche Serie hält? Der Tabellenführer aus Neuenhofe ist ebenfalls im Einsatz, spielt am Mittwoch um 18.30 Uhr in Hohendodeleben. Am Donnerstag empfängt der SV Gutenswegen/Klein Ammensleben um 10 Uhr den Eilslebener SV.

SV Hohendodeleben - Blau-Weiß Neuenhofe.

Die Ausgangslage für den Spitzenreiter im Meisterrennen ist ordentlich. Momentan hat man drei Punkte Vorsprung auf den Verfolger SV Altenweddingen und dazu noch zwei Spiele in der Hinterhand. Das erste davon wird heute Abend in Hohendodeleben nachgeholt. „Es waren in der Vergangenheit immer enge Spiele gegen Hohendodeleben. Wir wissen, was uns dort erwartet, kennen ihre robuste Spielweise und wollen natürlich weiter punkten“, blickt Kevin Pooth voraus. Neuenhofes Trainer kann bis auf Philipp Müller und den langzeitverletzten Tim Schubert auf den kompletten Kader bauen.

Grün-Weiß Süplingen - SV Groß Santersleben

15 Spiele ungeschlagen, fünf Siege in Folge – kein Team der Liga ist momentan heißer als Grün-Weiß Süplingen. Doch auch der heutige Kontrahent aus Groß Santersleben kommt mit Selbstvertrauen, blieb zuletzt sechsmal ohne Niederlage und hat weiterhin Chancen auf den Klassenerhalt. Die Zuschauer können sich heute ab 18.30 Uhr auf ein packendes Spiel freuen.

SV Gutenswegen/Kl. Ammensleben - Eilslebener SV.

Bereits um 10 Uhr trifft am Donnerstag der Zehnte auf den Achten. Beide Teams brauchen noch Punkte für den sicheren Ligaverbleib.