1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. WK-Hydraulik gewinnt zum zehnten Mal

Hallenfußball WK-Hydraulik gewinnt zum zehnten Mal

Die erste Mannschaft der Firma WK-Hydraulik GmbH aus Zielitz hat den 14. Walter & Kieler Oldie-Cup gewonnen.

Von Mario Voigt 02.03.2017, 08:00

Wolmirstedt l Es war bereits das zehnte Mal in Folge. In Wolmirstedt setzten sie sich gegen fünf andere Altherren-Mannschaften durch. Zweiter wurden die Oldies des SV Kali Wolmirstedt und den dritten Platz belegten die Kicker aus Colbitz.

Das Turnier wurde im Modus „Jeder gegen jeden gespielt. Die Zuschauer der sehr gut besuchten Veranstaltung sahen sehr viele Tore. Hohe Anerkennung muss dem ältesten Spieler des Turniers, Sportfreund Frank Reimann mit 74 Jahren Torschütze im letzten Spiel seiner Preußen aus Magdeburg gegen Colbitz (5:1), ausgesprochen werden.

Da alle Partien sehr fair verliefen, hatten die sehr gut leitenden Schiedsrichter Klaus-Dieter Schoof und Wolfgang Süssemilch wenig Mühe mit der Spielleitung. Erfolgreichster Torschütze wurde, wie im vorigen Jahr mit neun Toren Timm Kreibich vom Walter & Kieler Team I. Als bester Torhüter wurde David Behrend vom Walter & Kieler Team II ausgezeichnet.

Jürgen Brennecke, Trainer der ersten Mannschaft des Sponsorenteams der Firma WK-Hydraulik GmbH und gleichzeitiger Verantwortlicher der Traditionsmannschaft des 1. FC Magdeburg, möchte sich auf diesem Wege recht herzlich beim Organisatorenteam bedanken: „Es war ein sehr faires und für Altherren-Mannschaften ein Turnier auf sehr hohem Niveau. Das Turnier wurde wieder perfekt organisiert. Alle Mannschaften wurden sehr gut betreut und viele Spieler freuen sich schon heute auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.“