1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Erstes Heimspiel für den SV Oebisfelde

Handball Erstes Heimspiel für den SV Oebisfelde

Nach dem guten Saisonstart in Gräfenhainichen erwartet der SV Oebisfelde am 2. Spieltag der Sachsen-Anhalt-Liga die SG Spergau.

Von Thomas Koepke 02.09.2017, 10:00

Oebisfelde l Nach dem überaus erfolgreichen Saisonauftakt am vergangenen Wochenende in Gräfenhainichen mit dem 30:28-Auswärtserfolg gegen den TuS Radis stellt sich Handball Sachsen-Anhalt-Ligist SV Oebisfelde am Sonnabend, ab 18.30 Uhr, erstmals in dieser Saison dem eigenen Publikum vor.

Als Gegner kommt dabei die SG Spergau in die „Hans-Pickert-Halle“. Die Gäste sind mit einem 35:25-Sieg gegen die Reserve des USV Halle in die Spielzeit gestartet und führen deshalb aktuell die Tabelle an.

Der Vorjahressechste Spergau ist sogar noch besser in die Saison gestartet. Zwar holten die Männer der SG auch nur zwei Punkte, fertigten dabei aber die Reserve des USV Halle/Saale mit zehn Toren Unterschied ab. Lohn dafür ist die derzeitige Tabellenführung. Von daher darf man auch getrost von einem echten Spitzenspiel sprechen, denn den Mannen aus Spergau wird in dieser Saison so einiges zugetraut. Zuzutrauen ist den Oebisfeldern allerdings auch sehr viel - auch ein Heimsieg am Sonnabend.

„Spergau ist ein ähnlicher Gradmesser wie Radis. Ich denke, es wird ein enges Spiel werden. Aber wir wollen unsere Leistung bestätigen und einen Heimsieg einfahren", so Co-Trainer Christian Herrmann. Personell sieht es sehr gut aus, denn alle Akteure sind an Deck und fit. „Spergau wird uns alles abverlangen. Die Mannschaft hat sich enorm verstärkt und hat sich in dieser Saison wohl sehr ehrgeizige Ziele gesteckt", ahnt Herrmann voraus.