1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Fister-Sieben übernimmt Tabellenspitze

EIL

Handball Fister-Sieben übernimmt Tabellenspitze

In der Handball-Verbandsliga hat der HSV Haldensleben sein zweites Spiel gegen Post Magdeburg mit 41:38 siegreich gestaltet.

Von Christian Meyer 05.09.2017, 01:01

Magdeburg l Der HSV Haldensleben hat auch sein zweites Saisonspiel gewonnen. Beim Aufsteiger Post Magdeburg II setzte sich die Mannschaft von Carsten Fister mit 41:38 durch.

Zufrieden war der Trainer dennoch nur bedingt. „Es war lange mehr Stückwerk als Teamarbeit. Erst in den letzten 20 Minuten haben wir besser agiert, nicht mehr so überhastet abgeschlossen. Wir stehen jetzt mit der schlechtesten Abwehr der Liga an der Tabellenspitze. Eine Momentaufnahme, wir müssen uns steigern.“

Zum Spiel: Bereits nach sechs Minuten lagen die Haldensleber mit drei Toren in Rückstand (6:3), egalisierten diesen aber durch Treffer von Bergmann, Buchwald und Dannehl relativ schnell (6:6). Dann zog der Gastgeber davon, auch weil die Haldensleber Abwehr kaum stattfand. Über 14:12, 19:15 und 21:17 ging es mit einem 23:19 in die Kabinen.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs schaffte der HSV durch Stolze, Bergmann und Blume erneut den Ausgleich (24:24), verlor aber dann wieder den Kontakt und lag eine Viertelstunde vor Schluss mit vier Toren in Rückstand (33:29). Doppelpacks von Dannehl und Bierhals brachten die Hoffnung zurück und sechs Minuten vor Schluss war die Partie wieder ausgeglichen (35:35).

In den letzten Minuten setzte sich der HSV Haldensleben dann in doppelter Überzahl entscheidend ab und entschied das Offensivfeuerwerk mit 41:38 für sich.

HSV Haldensleben: Strauß, Domann - Buchwald (2), Teßmann (2), Dannehl (8), Blume (5), k.A. (6), Bierhals (4), Stolze (9), Kolbe (1), Damerau, Bergmann (4).