1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Start-Ziel-Sieg für HSV Haldensleben

Handball Start-Ziel-Sieg für HSV Haldensleben

Der HSV Haldensleben hat in der Verbandsliga Nord den Post SV Magdeburg empfangen.

Von Christian Meyer 29.11.2018, 00:01

Süplingen l Der HSV Haldensleben hat am Sonnabend durch seinen siebten Saisonerfolg den Kontakt zum Spitzenduo der Verbandsliga aus Seehausen und Glinde gehalten. In der Süplinger Sporthalle setzte sich die Mannschaft von Carsten Fister mit 36:30 (18:14) durch. „Es war ein Start-Ziel-Sieg für uns. Wir haben von Beginn an geführt und am Ende verdient gewonnen“, zog Fister ein erstes Fazit. Mit der ersten Halbzeit war der Trainer zufrieden. „Wir haben sicher gestanden in der Abwehr und Nico Domann zeigte gute Paraden. In der Offensive haben wir gut auf die Manndeckung gegen Stolze und Kruse mit einem siebenten Feldspieler reagiert.“

So setzten sich die Haldensleber über 5:2, 10:6, 14:9 bis zum Halbzeitstand ab (18:14). Im zweiten Durchgang sorgte Diestelberg beim 24:17 (40.) für die Vorentscheidung, auch wenn die Gäste nach der folgenden Auszeit nochmal auf drei Tore herankamen (24:21).

„Wenn wir noch konsequenter im Angriff agieren, können wir solche Spiele noch höher gewinnen“, sah der Coach noch Potenzial. Bester Werfer war Fabian Damerau (9 Tore), Blume, Jolk und Stolze folgen mit sieben Treffern.

Haldensleben: Strauß, Domann - Krause (1), Buchwald, Kruse (3), Blume (7), Bierhals, Wölkerling, Stolze (7), Köcke, Diestelberg (2), Theile, Damerau (9), Jolk (7).