1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hohe Ehrung für Dieter Schulze

KreisSportBund Hohe Ehrung für Dieter Schulze

Dieter Schulze von der SG Calvörde ist mit der goldenen Ehrennadel ddes Landessportbundes Sachsen-Anhalt ausgezeichnet worden.

Von Hartmut Baethge 28.07.2017, 23:01

Haldensleben l Anlässlich des Außerordentlichen Sporttages des Kreissportbundes Börde zeichnete KSB-Präsident Ralf Geisthardt den Vorsitzenden der Sportgemeinschaft Calvörde, Dieter Schulze, mit der Ehrennadel des Landessportbundes Sachsen-Anhalt in Gold aus. Der KSB-Chef würdigte die Verdienste von Dieter Schulze, der seit 1973 Vorsitzender der SG Calvörde ist. Er zählt damit zu den dienstältesten Vereinsvorsitzenden.

Immer wieder hat er alles daran gesetzt, seiner Sportgemeinschaft neue Impulse zu verleihen. Neben der Entwicklung des Fußballsports, galt dem Tischtennis und dem Kegeln große Aufmerksamkeit. Einen neuen Aufwind hat die SG Calvörde mit der Sportart Bogenschießen bekommen. Zahlreiche neue Mitglieder wurden gewonnen und das Vereinsleben insgesamt wieder aufgepeppt.

Ralf Geisthardt wünschte dem Geehrten weiter viel Erfolg und für die SG stets eine glückliche Hand.