1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Gute Ergebnisse des Haldensleber SC

Leichtathletik Gute Ergebnisse des Haldensleber SC

Der TSV Leuna hat zu seinem traditionellen Pfingstsportfest eingeladen, an dem auch Athleten des Haldensleber SC am Start waren.

Von Hartmut Baethge 30.05.2018, 23:01

Leuna l Die Leichtathleten des Haldensleber SC sind vom Pfingstsportfest des TSV Leuna mit einigen persönlichen Bestleistungen und vorderen Platzierungen zurückgekehrt.

Für das beste Resultat auf Seiten der Rolandstädter sorgte Janne Kloß. Über 1500 Meter der U 18 verbesserte er sich um satte 12 Sekunden und kam in 4:14,19  Minuten als souveräner Sieger ins Ziel. Mit dieser Zeit blieb er eine knappe Sekunde über der Norm für die deutschen Jugendmeisterschaften.

Persönliche Bestzeit lief auch Hajjii Adam in der U 20 über diese Strecken. In 4:28,59 Minuten kam er auf Rang zwei. Für den noch 15-Jährigen Lenard Gewalt blieb die Uhr über die 1500 Meter bei 4:29,69 Minuten stehen. Auch das war persönliche Bestzeit.

Auch Fränze Grellmann testete über die 1500 Meter-Distanz. In 5:05,71 Minuten gewann sie das Rennen, erreichte aber die angestrebte Zeit unter fünf Minuten nicht.

In der W 15 wies Anne Lena Piele nach fast überstandener Fußverletzung gute Resultate nach. Im Diskuswurf kam sie mit 31,28 Meter auf Rang drei. Im Kugelstoßen landete der weiteste Versuch bei 11,87 Meter. Mit dieser persönlichen Bestweite kam Anna auf Platz zwei. Auch bei Leon Bahro scheint es wieder voran zu gehen. In der M 13 kam er über 75 Meter mit 10,45 Sekunden zu einer neuen Bestzeit und Platz zwei. Siegreich gestaltete Leon den Weitsprung mit guten 4,75 Meter.

Das Sportfest nutzten die Zwillinge Elisa und Johanna Gewalt für eine Leistungsüberprüfung. Mit Starts im Sprint, über 800 Meter und beim Weitsprung waren die beiden unter dem Strich zufrieden.

Janne, Lenard und Fränze sowie die erst Zwölfjährige Clara Schiller werden am kommenden Sonnabend beim Internationalen Sparkassen Meeting in Osterode an den Start gehen und dort den Versuch nach neuen Bestzeiten angehen.