1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Silber und Bronze für Haldensleber SC

Leichtathletik Silber und Bronze für Haldensleber SC

Die jüngsten Leichtathleten des Haldensleber SC haben bei den Hallen-Bezirksmeisterschaften ordentlich abgeschnitten.

Von Hartmut Baethge 08.03.2018, 23:01

Haldensleben l Bei den Hallen-Bezirksmeisterschaften der Leichtathleten der Altersklasse U 10 und U 12 schnitten die jüngsten Aktiven des Haldensleber SC ordentlich ab.

In ausnahmslos sehr gut besetzten Teilnehmerfeldern konnte die kleine Gruppe der Nachwuchsathleten aus der Ohrestadt trotz des krankheitsbedingten Fehlens einiger leistungsstarker Aktiver gut mithalten. Am Ende standen nicht erwartete sieben Medaillen auf dem Haben-Konto. Darüber hinaus konnte sich eine Reihe von Athleten mit persönlichen Bestleistungen belohnen.

Bei den 9-jährigen Mädchen unterstrichen die HSC-Mädchen, dass sie sich sehr positiv weiterentwickelt haben. Mit Alessa Hanke, Maya Witte, Jette Strauss, Mathilda Gödicke und Helena Pinkernelle hat sich ein guter Jahrgang zusammengefunden, der sich sowohl in der 4x100 Meter-Staffel als auch im Mannschaftsmehrkampf mit der Silbermedaille belohnte. In der Mehrkampf-Einzelwertung zeigte sich mit Alessa Hanke eine Athletin auf dem Bronzeplatz.

Auch die vorderen Platzierungen der anderen Mädchen in einem sehr starken Starterfeld geben Anlass zur Hoffnung. Eine starke Vorstellung in der W 10 gab es über 4x100 Meter durch Angelique Schäckel, Darleen Osinsky, Lisa Finja Bauch und Marlene Kreikemeier.

Das Quartett musste in der Summation aller Zeitläufe lediglich den Mädchen des SC Magdeburg den Vortritt lassen. Ihnen fehlten drei hundertstel Sekunden. Die Silbermedaille war Lohn eines starken Auftritts.

Bestleistungen gab es auch in einer Reihe von Wettkämpfen. Silber sicherte sich Angelique Schäckel beim Weitsprung dieser Altersklasse mit tollen 3,88 Meter. Ebenfalls mit neuer Bestmarke kamen Marlene Kreikemeier und Darleene Osinsky über 600 Meter auf die Plätze zwei und drei.

Ihre gute Entwicklung hat auch Lisa Finja Bauch unterstrichen. Sie erreichte erstmals ein Sprintfinale und das mit neuer Bestzeit.

Positiv ist auch die Entwicklung der Mädchen und Jungen der AK 11. Auch wenn sich dies noch nicht in Podestplätzen darstellt, so gab es doch einige neue Bestwerte durch Tamina Peglau, Janosch Kalberlah oder auch Darlene Prignitz.

Die Hallenveranstaltungen sind nunmehr bereits wieder Geschichte. Am Sonnabend stehen in Magdeburg die Straßenlaufmeisterschaften an. Es werden sich einige Athleten des Haldensleber SC über die drei, fünf oder auch zehn Kilometer Strecken machen. Danach stehen die Bezirksmeisterschaften im Crosslauf am 17. März im Wolmirstedter Küchenhorn auf dem Programm.