1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Tolles Turnier beim RFV Uthmöden

Pferdesport Tolles Turnier beim RFV Uthmöden

Der Reit- und Fahrverein (RFV) Uthmöden hat zu seinem 50-jährigen Jubiläum ein Reitturnier mit 14 Prüfungen veranstaltet.

Von Christian Meyer 07.06.2018, 01:01

Uthmöden l Zum 50-jährigen Jubiläum hat der Reit- und Fahrverein Uthmöden eingeladen. Neben 14 Prüfungen stand auch ein toller Reiterball auf dem Programm.

Eigentlich wollten sie das Jubiläum noch größer feiern, die Verantwortlichen des RFV Uthmöden. Doch daraus wurde nichts. „Wir hätten gerne wieder ein S-Springen angeboten, aber die Resonanz der Reiter war sehr gering. Die Teilnehmerzahlen waren in diesem Jahr ohnehin rückläufig“, erklärte Siegfried Partes.

Ein Grund dafür war sicherlich das zeitgleich stattfindende Turnier in Badingen. Doch die Pferd-Reiter-Paare, die gekommen waren, fanden einmal mehr gute Bedingungen und eine angenehme Atmosphäre vor. Die Mitglieder des Vereins spielten ihre ganze Organisationserfahrung aus.

Es gab durchweg guten Pferdesport zu sehen, zumeist mit verschiedenen Siegern. Einzig Anja Neuhaus, sie gewann auf Monte-Cristo die Punktspringprüfung Klasse M** und auf Zaire die Springprüfung der Klasse M*, Jodie Schlüter (Springpferdeprüfung der Klasse L und Springprüfung der Klasse A**) sowie Michael Steinz (Springpferdeprüfung Klasse A* und Springprüfung der Klasse L) sammelten zwei goldene Schleifen ein.

Lokalmatadorin Lena Neumeister blieb ein Sieg nur knapp verwehrt.