1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Luise Kirbis bestätigt ihre gute Form

Rollkunstlauf Luise Kirbis bestätigt ihre gute Form

Der Ostseepokal in Kiel verspricht immer quantitative und qualitative hohe Starterfelder.

03.05.2017, 08:00

Haldensleben (hki) l Die Teilnahme an diesem Pokal, ist immer eine echte Standortbestimmung über den Leistungsstand.

Aus diesen Gründen begab sich Trainerin Antje Dreyer mit zwölf Läufern auf den weiten Weg an die Ostseeküste. Für die HSC-Schützlinge begann der Wettbewerb mit dem Show-Solo von Nora Uebel, den sie mit dem zweiten Platz abschloss. In der Gruppe Anfänger Mädchen 1 gelang Melissa König der Dreier-Sprung nicht. Trotzdem belegte sie bei 13 Teilnehmern einen guten fünften Platz. In der läuferisch stärksten Gruppe 2b liefen Phuong Nga Nguyen und Mieze Albrecht bei 14 Teilnehmern auf die Ränge acht und zehn.

Felix König erreichte bei den Jungen Platz drei. Mit zweiten Plätzen auf das Podium liefen Greta Wolny und Thao Nguyen in den Gruppen 3b und c. Einen Platz auf dem Podest verpasste Claire Riecke bei den Freiläufern 2 mit Rang vier denkbar knapp, war aber mit ihrer Platzierung bei 16 Startern nicht unzufrieden. Endlich angekommen bei den Figurenläufern ist Janne Heusmann. Sie erreichte in der Gruppe 1 einen hervorragenden zweiten Platz.

In der Gruppe 2 schaffte Josephine Kluck mit dem dritten Platz den Sprung auf das Podium. Nora Uebel wurde hier Siebente. Bei den Kunstläufern unterstrich Luise Kirbis ihre gute Form. Ihr gelangen alle Höchstschwierigkeiten und sie konnte diesen Wettkampf unangefochten für sich entscheiden. Damit stand sie im vierten Wettkampf des Jahres nicht nur zum vierten Mal auf dem Treppchen, sondern konnte drei davon für sich entscheiden. Tatum Stolze belegte hier bei zwölf Teilnehmern den sechsten Platz.