1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Crosslauf des TSV ist „saustark“

Vereine Crosslauf des TSV ist „saustark“

Seit dem 30.06.2020 ist der „Crosslauf vs. Corona“ des TSV Wefensleben 1990 Geschichte.

Von Florian Bortfeldt 03.07.2020, 05:00

Wefensleben l Nach über einem Monat wurde die Aktion beendet. Das „Licht“ machten die Gymnastikfrauen des Vereins „aus“.

Nachdem der letzte Läufer des Tages – Christian Kampe blieb über die 2,4 Kilometer in persönlicher Bestzeit knapp unter zehn Minuten – das Ziel erreicht hatte, machte sich die Gruppe walkend auf den Weg durch den Wald „Trenkmanns Busch“ am örtlichen Sportplatz. Die „saustarke Truppe“ – so bezeichnen sich die Damen selbst – hat maßgeblich zum Gelingen der Aktion beigetragen.

Viele Sportlerinnen halfen bei der Besetzung des „Meldebüros“ mit der Spendenkasse und nutzten die Cross-Strecke auch körperlich aktiv. Insgesamt gingen 291 Sportler*innen an den Start, mehr als doppelt so viele als im Vorfeld kalkuliert und somit eine gelungene Veranstaltung.