1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Erneut Topsprint von Michéle Thiel

Leichtathletik Erneut Topsprint von Michéle Thiel

In Stendals Sporthalle Haferbreite hat der 2. Teil der Hallen-Altmarkmeisterschaften stattgefunden.

Von Wolfgang Seibicke 24.11.2015, 15:34

Stendal l Bei den männlichen Jugendlichen der U 20 war insbesondere der Hochsprungwettbewerb ein Hochkaräter. Justin Wernecke vom VfL Kalbe/Milde übersprang als Sieger und neuer Altmarkmeister die stolze Höhe von 1,75 Meter, gefolgt von Marcus Ludßuweit (PSV Salzwedel), der es auf ebenfalls gute 1,70 Meter brachte. Als dominant sind die Auftritte von Michéle Thiel vom SV Grieben 47 zu nennen, wenn es um Sprint und neuerdings auch immer mehr um Weitsprung geht. Die noch keine 16 Jahre junge Athletin siegte in der älteren Altersgruppe über 50 Meter in ganz tollen 6,97 Sekunden. Darüber sicherte sie sich den Sieg im Weitsprung (4,61 m), allerdings nur Knapp vor Josefin Klewenow (Stendaler LV, 4,56 m).

In der Altersklasse (AK) der Jugend 13 dominierte Ron Kornmesser von Germania Tangerhütte, der drei der fünf Einzelwettbewerbe gewann. Ärgster Kontrahent war Richard Ziemke vom Stendaler LV.

Die weibliche Konkurrenz in dieser AK war ziemlich ausgeglichen. Mit Marie Buchheim (SLV) gab es eine Doppel-Meisterin, darüber hinaus holten Anna Draescher (Kalbe), Lea Vogt (Grieben) und Jona Bauer (Schinne) je einen Einzeltitel.

In der AK der Jugend 12 dominierte im männlichen Bereich mit Jonas Wienecke ein weiterer Akteur von Germania Tangerhütte. Er eroberte gleich vier von fünf möglichen Einzeltiteln, wenn auch teilweise äußerst knapp. Den im Hochsprung sicherte sich Ansgar Weinstrauch vom LV Schinne 2013.

Im weiblichen Bereich stach Maira Baumann vom Stendaler LV hervor, die ebenfalls vier Einzeltitel eroberte. Ärgste Konkzurrentin war Vereinsgefährtin Lea Koschorreck, die den Hochsprungwettbewerb gewann.

In der U 11 der Jungen spielten Deven Lemm (Arneburg), Laurin Lühmann (Stendal), Jordi Knipp (Gardelegen) und Lennart Herms (Tangermünde) jeweils eine gute Rolle. In der weiblichen Konkurrenz war Ausgeglichenheit angesagt. Es gab vier Titelträger in fünf Einzelwettbewerben. Zweimal siegte Emelie Mewes vom SV 90 Havelberg (Hürdensprint, Weitsprung).

Bei den Athleten der Altersklasse Kinder U 10 knackte Bennet Oehm (SLV) im Sprint die Schallmauer von 8 Sekunden um 17 Hundertstel. Im weiblichen Bereich dominierte Patricia Sauer (beide SLV), die im Sprint und über 800 Meter siegreich war. Die Staffelergebnisse folgen später.