1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. 1. FC Oebisfelde macht es deutlich

Fußball 1. FC Oebisfelde macht es deutlich

In der Fußball-Bördeliga hat der letzte Spieltag stattgefunden und der 1. FC Oebisfelde feierte einen deutlichen Sieg.

Von Jens Pickert 18.06.2018, 01:01

Oebisfelde l Der 1. FC Oebisfelde hat sich mit einem klaren Sieg aus der Saison in der Bördekreisliga verabschiedet. Auf dem heimischen Gehege bezwangen die Allerstädter die Reserve der Landesklassenelf des SV Seehausen/Börde am Ende souverän mit 6:2 (2:1).

Der neunte Saisonerfolg der Mannschaft von FCO-Trainer Harald Bock hatte aber keinen Einfluss mehr auf die Endplatzierung der FCO-Elf. Die Oebisfelder beenden die Serie auf dem achten Rang, einen Platz hinter dem Ortsnachbarn SV Etingen/Rätzlingen.

Wie bereits in der Vorwoche gegen den SV Irxleben II starteten die Gastgeber verheißungsvoll. Erneut besorgte Kapitän Markus Wosahlo nach einer Freistoßeingabe von Thomas Stadler das 1:0 (8.).

Im Gegensatz zum Spiel gegen Irxleben, als der FCO nach der Führung nicht mehr viel auf die Reihe brachte, blieben die Allerstädter diesmal dran und hatten auch Erfolg. So erhöhte Stefan Matthias fünf Minuten vor der Pause auf 2:0. Aber noch vor dem Wechsel zog der Schlendrian ein und Seehausen konnte auf 1:2 verkürzen.

Auch nach dem Wechsel hatte der FCO zunächst Probleme. Die Gäste waren besser und schienen nach dem 2:2-Ausgleich in Minute 55 das Heft des Handelns in die Hand nehmen zu wollen. Aber der FCO meldete sich auch dank eines guten Mirko Matz im Tor, der seinen Fehler beim 1:2 wettmachte, zurück.

Konkret in der letzten Viertelstunde und in Person von Thomas Stadler. Der Allrounder schoss seine Farben mit zwei schönen Treffern mit 4:2 in Front und setzte nach dem 5:2 durch Moritz Brauns mit dem 6:2 auch den Schlusspunkt hinter eine durchwachsene FCO-Saison.

1. FC Oebisfelde: Matz - Francke (46. Görges), Matthias, Nothnick, Wosahlo, Gromeier, Stadler, Berger, Baumgarth, Brauns, Langhof.

Torfolge: 1:0 Markus Wosahlo (8.), 2:0 Stefan Matthias (40.), 2:1 Tim Deicke (42.), 2:2 Niklas Fuchs (55.), 3:2, 4:2 Thomas Stadler (75./77.), 5:2 Moritz Brauns (82.), 6:2 Thomas Stadler (84.).