1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Nach Rückstand dreht VfB Klötze auf

Fußball Nach Rückstand dreht VfB Klötze auf

In der Fußball-Kreisliga der C-Junioren hat der VfB Klötze zum Heimspiel die SG Mieste/Potzehne/Letzlingen empfangen.

Von Jens Pickert 24.05.2018, 09:00

Klötze l Die C-Jungen des VfB Klötze sind ihrer Favoritenrolle im Kreisliga-Heimspiel gegen die SG Mieste/Potzehne/Letzlingen vollauf gerecht. Mit 7:1 (3:1) setzte sich der Tabellenzweite im Geschwister-Scholl-Stadion gegen den Rangvierten durch.

Vor der Partie einigten sich beide Parteien darauf, nur mit acht Feldspielern und einem Torwart zu agieren. Grund: Die Klötzer hatten nur neun Feldspieler zur Verfügung. Die aber ließen den Gästen nicht die Spur einer Chance. Zwar ging die SG in Führung, doch für diese zeichneten die Klötzer verantwortlich. Maris Ludwig Maihack hatte bereits in der achten Minute das Leder ins eigene Gehäuse befördert.

Nur zwei Minuten später zeigte Maihack jedoch, dass er es mit dem 1:1-Ausgleich auch anders kann. Ab diesem Zeitpunkt dominierten dann eindeutig die Platzherren. So erhöhten noch vor der Pause VfB-Kapitän Can-Fabian Isik sowie Janik Banse auf 3:1.

Nach Wiederanpfiff des guten Schiedsrichters André Liesche wurde die technische Überlegenheit der Klötzer noch deutlicher. Und sie geizten nicht mit weiteren Treffern, die teilweise sehenswert herausgespielt und erzielt wurden. Probleme hatte die SG vor allem mit Isik und dem wendigen Mohammad Reza Hosseini.

Nach dem 4:1 durch Philipp Stolz und dem 5:1, Maihack markierte seinen zweiten Treffer für den VfB, setzte Hosseini mit zwei schönen Treffern zum 7:1-Endstand dann den Schlusspunkt. Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg der Klötzer.

VfB Klötze: Kausch - Lenz, Gjuci (35. Braun), Maihack, Stolz, Hosseini, Isik, Banse, Kamper.

SG Mieste/Potzehne/Letzlingen: Bachem - Hecht, Pössel, Zernecke (31. N. L. Mühlmann), Itterheim, Schulze (20. Matyla), Füchsel, Brandt, Zedler (28. M. E. Mühlmann).

Torfolge: 0:1 Maris Ludwig Maihack (8./Eigentor), 1:1 Maris Ludwig Maihack (10.), 2:1 Can-Fabian Isik (19.), 3:1 Janik Banse (33.), 4:1 Philipp Stolz (36.), 5:1 Maris Ludwig Maihack (43.), 6:1, 7:1 Mohammad Reza Hosseini (54./57.).