1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. TSV Kusey scheint gerüstet

EIL

Fußball TSV Kusey scheint gerüstet

Der Fußball-Kreisoberligist TSV Kusey hat auf heimischen Geläuf ein Testspiel gegen die SV Engersen bestritten.

Von Florian Schulz 01.02.2018, 08:00

Kusey l Schon früh im neuen Jahr scheint der TSV 1919 Kusey für den Rückrundenstart – bereits am 11. Februar steht erst einmal das Nachholduell gegen den SV Schwalbe Schwiesau an – in der Fußball-Kreisoberliga gerüstet.

Das zumindest deuteten die diesmal anstelle von Klaus Steckhan von Gerhard Mosel betreuten TSV-Kicker im Testspiel gegen den Kreisligisten SV Engersen an. Deutlich mit 8:1 (2:1) setzten sich die Kuseyer auf heimischem Geläuf durch, kamen dabei aber erst in den zweiten 45 Minuten richtig in Fahrt.

Der Kreisligist aus Engersen machte den Platzherren das Leben im ersten Abschnitt noch recht schwer. Zum einen stand die Elf von Trainer Andy Kupke defensiv gut, vorne wurden über Konter zudem immer mal wieder Nadelstiche gesetzt. Oft gesucht bei den Gästen wurde der schnelle und trickreiche Marcel Krzewski. Er war es auch, der seine SVE-Farben nach elf Minuten in Führung brachte.

Beim Mosel-Team blieb vieles noch Stückwerk, doch wer einen René Armgart in seinen Reihen hat, braucht sich um Tore zumeist keine Gedanken zu machen. Armgart schlug nämlich noch vor dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Frank Wawzik zweimal (24., 37.) zu, brachte seine immer besser ins Duell findende Mannschaft damit mit 2:1 in Führung, hatte seinen Torhunger aber noch lange nicht gestillt.

Nicht nur Armgart, sondern auch die gesamte TSV-Truppe legten nach Wiederbeginn noch einmal eine Schippe drauf. Mit seiner Schnelligkeit war die Nummer 21 auf Seiten der Platzherren nur schwer aufzuhalten, zumal bei den Engersenern auch zusehends die Kräfte schwanden und damit vor allem die Hintermannschaft an Stabilität verlor. Ein Mann wie René Armgart nutzte dies natürlich aus und erhöhte mit drei weiteren Treffern (50., 71., 73.) sein Torkonto auf fünf.

Zwischenzeitlich hatte bereits Joker Sven Meyer getroffen. Er selbst wurde im Strafraum gelegt und ließ sich die Chance zum 4:1 (60.) vom Elfmeterpunkt – die Nummer zehn platzierte die Kugel im linken unteren Eck – nicht entgehen. Doch genug hatte der Kreisoberligist, der zuvor bereits ein Abseitstor erzielt hatte, noch nicht. Die Schlusspunkte setzte Sven Mosel mit den Treffern zum 7:1 (82.) und 8:1 (83.).

Somit kam der wacker kämpfende SV Engersen – er ließ selbst auch noch die eine oder andere Gelegenheit zur Ergebniskosmetik aus, wobei zumeist TSV-Schlussmann Florian Bratz ein echter Fels in der Brandung war – am Ende doch noch mächtig unter die Räder, kann allerdings auf die Leistung aus der ersten Hälfte aufbauen.

TSV 1919 Kusey: Bratz – Klabis, Wolff, Mosel, Hanner, Grigat, T. Schulze, D. Schulz, Armgart, Hahn, Kutschera (B. Schultz, Meyer).

SV Engersen: Müller – T. Krzewski, Schnecke, Matthies, M. Krzewski, Prestel, R. Bauermeister, Schwudke, Krüger, Körtje, Winkler (Walter, Schwieger).

Torfolge: 0:1 Marcel Krzewski (11.), 1:1, 2:1, 3:1 René Armgart (24., 37., 50.), 4:1 Sven Meyer (60./Foulelfmeter), 5:1, 6:1 René Armgart (71., 73.), 7:1, 8:1 Sven Mosel (82., 83.).