1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Kein Schlendrian des SV Oebisfelde erlaubt

Handball Kein Schlendrian des SV Oebisfelde erlaubt

Die Handball-Sachsen-Anhalt-Ligisten vom SV Oebisfelde stehen vor einem schweren Heimspiel gegen die TSG Calbe.

Von Jens Pickert 16.02.2018, 00:01

Oebisfelde l Neun Spiele stehen für die Männer SV Oebisfelde in der Sachsen-Anhalt-Liga noch auf dem Programm. Den ganz heißen Atem der Verfolger spüren die Tabellenführer inzwischen nicht mehr. Nach dem vergangenen Spieltag hat sich ein Trio, bestehend auf TuS Radies, Eiche Biederitz und der SG Spergau, gebildet, das fünf Punkte hinter dem SV Oebisfelde liegt. Ein komfortabler Vorsprung, der aber auch durchaus verleiten kann - zum Schlendrian.

„Wir müssen bis zum Saisonende weiter motiviert am Ball bleiben. Natürlich auch am Sonnabend in eigener Halle gegen die TSG Calbe. Die Calbenser sind technisch gut und vor allem bissig. Sicherlich besonders nach ihrem überraschend klaren 31:21-Heimsieg gegen die SG Spergau. Sie werden mit breiter Brust beim Tabellenführer aufkreuzen“, schätzte Oebisfeldes Übungsleiter Thomas Meinel ein.

Zwar haben die Gäste, Anwurf in der Hans-Pickert-Halle ist wie gewohnt um 18.30 Uhr, mit der Meisterschaft nichts mehr zu tun, mit sieben Zählern Rückstand (23:11) auf den SV Oebisfelde (30:4) rangieren sie auf Rang fünf, doch mit einem Platz auf dem Podest liebäugeln sie schon.

„Calbe kann befreit aufspielen. Die TSG hat beim Tabellenführer nichts zu verlieren. Es wird daher kein Selbstläufer. Ich erwarte schon eine Begegnung auf gutem Niveau“, sagte Thomas Meinel weiter.

Seine Schützlinge können allerdings mit noch breiterer Brust auftreten. Die Oebisfelder dominieren wie in den vergangenen zwei Spielzeiten die Liga und wollen ihr Ziel - kein Minuspunkt mehr bis zum Saisonende - nicht in Gefahr bringen.

Personell muss der Aufstiegskandidat natürlich weiterhin auf Oliver Meinel verzichten. Ansonsten kann Trainer Meinel die Partie wahrscheinlich in Bestbesetzung in Angriff nehmen.