1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Meinel-Sieben reist mit breiter Brust nach Halle

Handball Meinel-Sieben reist mit breiter Brust nach Halle

SV Oesbisfelde gastiert in der Sachsen-Anhalt Liga Herren beim USV Halle.

Von Jens Pickert 18.02.2017, 00:01

Oebisfelde l Die Anhänger der Sachsen-Anhalt-Liga-Männer des SV Oebisfelde sind zu recht sauer. Nach dem bereits zweiten Spielausfall, am vergangenen Sonnabend sagte Weißenfels ab, hat der SVO in diesem Jahr erst ein Heimspiel bestritten. Erst am 5. März, falls Kontrahent Dessau-Roßlau II anreist, laufen die Oebisfelder wieder in eigener Halle auf.

Zuvor stehen zwei Auswärtspartien auf dem Programm - heute bei der Reserve der Universitätshandballer aus Halle und eine Woche später bei der TSG Calbe.

Heute in Halle, Anwurf ist um 16.30 Uhr, sind die Oebisfelder die klaren Favoriten. So sieht es auch SVO-Trainer Thomas Meinel: „Wir müssen nicht um den heißen Brei herumreden. Beim Tabellenzwölften zählt für uns nur ein Sieg. Dazu ist die Mannschaft in der Lage.“ Die Überlegenheit der Allerstädter bekamen die Hallenser bereits im Hinspiel zu spüren. Denn der SVO siegte deutlich mit 31:20.

Die Gefahr, dass seine Mannschaft durch die Spielausfälle den Rhythmus verlieren könnte, sieht Thomas Meinel nicht: „Wir haben im Training gut gearbeitet. Wir sind vorbereitet“. Den Grundstein für Saisonerfolg Nummer 13 wollen die Oebisfelder in der Abwehr legen. „Wenn unsere Defensive solide steht und wir den einen oder anderen schnellen Angriff erfolgreich fahren können, sollten wir das Spiel in den Griff bekommen“, sagte der SVO-Trainer weiter. Personell steht beim SVO nur hinter Mittelmann Alexander Vogel ein Fragezeichen.