1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. SG Beetzendorf/Immekath chancenlos

Handball SG Beetzendorf/Immekath chancenlos

Einen deutlichen Heimsieg hat der SV Oebisfelde III in der Handball-Kreisliga der Männer gegen die SG Beetzendorf/Immekath geholt.

Von Jens Pickert 30.11.2017, 08:00

Salzwedel l Für die SG Beetzendorf/Immekath hat es beim Tabellenführer SV Oebisfelde III die erwartete Niederlage gesetzt. Mit 14:43 (8:24) mussten sich die Gäste in der Hans-Pickert-Halle geschlagen geben.

Es ist geraume Zeit her, dass die routinierten Oebisfelder auf Kreisebene ein Spiel verloren haben. Der SG Neuferchau/Kunrau II ist dieses Kunststück vor Jahren einmal gelungen. An einen Sieg oder Punktgewinn dachten die Männer aus Beetzendorf und Immekath, betreut von Bernd Lehmann und Torsten Tanne, jedenfalls nicht, als die Begegnung angepfiffen wurde. Vielmehr hieß es, die zu erwartende Niederlage in Grenzen halten.

Doch das gelang den Gästen auch nicht so recht. Zu groß waren die Unterschiede. Während die SGler auf einen ruhigen Aufbau setzten, drehten die Allerstädter sofort nach Beginn an der Temposchraube.

Da auch die Abwehr des SVO mit einem stark aufgelegten Torwächter Timo Ellenberg stand, wurden viele Offensivaktionen der Gäste verhindert und permanent schnelle Gegenstöße eingeleitet. Die hatten meist Erfolg, wurden aber auch von den SG-Torleuten Sebastian Barnieck und Jens Reinig hin und wieder abgeblockt.

Eröffnet wurde das Torewerfen in der Oebisfelder Halle durch Remo Thormeyer mit dem 1:0. Dann gelang der SG der einzige Ausgleich. Mathias Köppe besorgte das 1:1.

Anschließend nahm die faire Begegnung seinen erwarteten Verlauf. Nach dem 4:1 des SVO konnte Köppe, einer der auffälligsten SG-Männer, zwar noch einmal annehmbar verkürzen (2:4), doch dann zogen die Oebisfelder mächtig an, so dass Nico Bischoff nach 17 Minuten schon die erste Zehn-Tore-Führung für seine Farben markierte (15:5). Zur Pause lagen die Gastgeber dann mit 24:8 vorn. Nach dem Wechsel, der SVO hatte sofort auf 30:8 (40.) erhöht, änderte sich die Szenerie nicht.

SV Oebisfelde III: Ellenberg - Eckert (4), T. Müller (1), Wolter (12), Nico Bischoff (8), Thormeyer (8), Rieck (6), Fieweger (1), Füchsel (3).

SG Beetzendorf/Immekath: Barnieck, Reinig - Seineke, Fehse (2), Lehmann (1), Teiml (3), Wernecke (1), Köppe (6), Torben Tanne (1), Kratschke.