1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. SV Oebisfelde ohne Chance

Handball SV Oebisfelde ohne Chance

Die männliche Jugend B des SV Oebisfelde hat zum Rückrundenauftakt der Handball-Nordliga den Barleber HC empfangen.

Von Jens Pickert 18.01.2018, 08:00

Oebisfelde l Zum Rückrundenstart in der Nordliga der männlichen B-Jugend hat der abgeschlagene Rangletzte SV Oebisfelde am Sonnabend wie erwartet die achte Saisonniederlage kassiert. In heimischer Hans-Pickert-Halle musste sich die Formation von Trainer Olaf Preuße dem Tabellenzweiten Barleber HC klar mit 15:38 (7:19) geschlagen geben.

„Für uns wäre es schon ein Erfolg, wenn wir mehr Tore als im Hinspiel werfen und weniger kassieren würden“, hatte Trainer Preuße vor Anpfiff der Begegnung gesagt.

Seinen Wunsch konnten seine Schützlinge indes nur zur Hälfte umsetzen. Zwar kassierten sie weniger Tore als im Hinspiel, doch mit 15 erzielten Toren lagen sie unter dem Wert der ersten Partie. Die endete mit einem 44:20-Sieg der Barleber. Vielleicht lag es daran, dass Thorben Lück, der Linkshänder avancierte in der Hinrunde mit 30 Toren zum zweitbesten Torschützen, nun im Tor steht und der bisherige Schlussmann Hennings Dierks auf dem Feld agiert.

Der SV Oebisfelde konnte jedenfalls nur zum Auftakt ein wenig dagegenhalten. Während Daniel Haupt der 1:1-Ausgleich gelang, warf Mathis Lietze zum 2:3-Anschluss (5.) ein. Auch nach zwölf Minuten, Henning Dierks hatte auf 4:8 verkürzt, sah es noch annehmbar aus. Danach drehten die Barleber auf. Gegen einen Kontrahenten, dem viele Fehler im Aufbau und beim Abschluss unterliefen.

SV Oebisfelde: Lück - Dierks (1), Kröhn (4), Haupt (4), Preuße (5), Lietze (1), Sobotta, Hoth.