1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. SV Oebisfelde siegt auch in Zwickau

Handball SV Oebisfelde siegt auch in Zwickau

Den dritten Sieg in Folge haben die Männer des SV Oebisfelde in der Mitteldeutschen Oberliga gefeiert. Erneut auswärts.

Von Jens Pickert 24.09.2018, 09:00

Zwickau l Die Männer des SV Oebisfelde sorgen in der Mitteldeutschen Oberliga weiter für Furore. Denn der Formation von Trainer Thomas Meinel gelang der dritte Sieg in Folge. Und das erneut in fremden Gefilden. Beim Mit-Aufsteiger Zwickauer HC Grubenlampe fuhren die Allerstädter einen 26:24 (14:12)-Erfolg ein. Mit im Vorfeld der Saison nicht für möglich gehaltenen 6:2 Punkten schoben sich die Oebisfelder damit vorerst auf den dritten Platz in der Tabelle.

„Die Jungs haben an die Spiele in Plauen und in der Vorwoche gegen Apolda anknüpfen können. Erneut haben sie in der Abwehr den Grundstein für den Sieg gelegt. Und auch Manuel Weis im Tor wartete wieder mit ausgezeichneten Paraden auf. Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft“, sagte nach Abpfiff Trainer Meinel.

Neben der aufwändigen Arbeit in der Defensive, in der auch der reaktivierte Nico Bischoff agierte, lief beim SVO auch die erste und zweite Welle. „Wir haben das Tempo von Beginn an hoch gehalten und konnten in der Offensive, in der Alexander Vogel gekonnt die Fäden zog, starke Akzente beim Abschluss setzen“, so der Trainer weiter.

Vorn lag der SVO ab dem 12:12 in Minute 28 und dann bis zum Abpfiff. Perfekt gemacht wurde der Sieg von Daniel Schliephake. Er erhöhte in der letzten Minute von 25:23 auf 26:23.

SV Oebisfelde: Drese, Weis - Kamm (4), Meinel, Vogel (8/2), Kalupke (2), Heidler, Butzek, Koch, Schroeter (6), D. Schliephake (5), Ost, Sauer (1), Nico Bischoff.

Siebenmeter: 3/2; Zeitstrafen: 3