1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Stadtfelder haben sich namhafte Gegner eingeladen

Fußball, 2. Schrote-Cup für D-Junioren Dresdner Dynamos holten sich in der vergangenen Woche in Sachsen Bronze Stadtfelder haben sich namhafte Gegner eingeladen

Von Roland Schulz 21.06.2013, 03:12

Stadtfeld l Bereits zum zweiten Mal veranstaltet der MSV Börde gemeinsam mit dem Post SV am Samstag das Fußball-Turnier um den "Schrote-Cup". Der erste Anstoß auf dem Rasenplatz im GutsMuths-Stadion erfolgt um 11.15 Uhr. Zuvor wird das Turnier um 11 Uhr durch den Präsidenten des MSV Börde, Michael Rusche, eröffnet.

Die beiden Gastgebervereine haben sich für die zweite Auflage erneut sechs attraktive Kontrahenten aus dem nordostdeutschen Raum eingeladen. Aus Sachsen reisen der aktuelle Meisterschaftsdritte SG Dynamo Dresden und der Chemnitzer FC, der in der Bezirksliga, Staffel West, Rang vier belegte, an. Aus der thüringischen Hauptstadt kommt der Meisterschaftsvierte der Staffel 2 der dortigen D-Junioren-Verbandsliga FC Rot-Weiß Erfurt an die Schrote. Und aus Sachsen-Anhalt haben mit dem 1. FC Magdeburg (5. Landesliga, Staffel 2), dem Halleschen FC (3. Landesliga, Staffel 3) und dem 1. FC Lok Stendal (5. Landesliga, Staffel 1) drei starke Kontrahenten ihr Kommen zugesagt.

Diesen sechs namhaften Mannschaften wollen die Gastgeber MSV Börde (2. Landesliga, Staffel 1) und der frischgebackene Stadtmeister Post SV ebenbürtige Kontrahenten sein.

Der Sieger wird im Modus "Jeder gegen jeden" ermittelt, die Spielzeit beträgt 1 x 16 Minuten ohne Seitenwechsel. Gegen 16.30 Uhr wird dann offiziell der Sieger gekürt. Dazu haben DFB-Ehrenvizepräsident Hans-Georg Moldenhauer und Frank Lieberam, der von 1991 bis 1996 als Profi bei Dynamo Dresden, Ulsan Hyundai und dem VfL Wolfsburg tätig war und danach bis 1998 wieder beim 1. FC Magdeburg kickte, ihr Kommen angekündigt. Übrigens, Titelverteidiger ist der VfB Germania Halberstadt, der in diesem Jahr nicht am Turnier teilnimmt.