1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Coach Kittler zufrieden

EIL

Radball Post-Duo nach Turnier in Mücheln im sicheren Mittelfeld Coach Kittler zufrieden

Von Bernd Meyer 16.06.2015, 01:11

Mücheln/Magdeburg l Am vorletzten Spieltag der 2. Bundesliga, Staffel Nord, mussten die Post-Radballer Ronny Sievers und Matthias Gollos am Samstag in Mücheln antreten. Die Kittler-Schützlinge, die in den bisherigen Turnieren grundsolide Leistungen ablieferten, wollten die Abstände zu den Abstiegsplätzen zumindest halten.

Gleich im ersten Spiel mussten die Landeshauptstädter gegen das wiedererstarkte Team vom RSV Zscherben antreten. Von Anfang an drückte der frühere Deutsche Meister und ließ die Magdeburger nicht zu ihrem Spiel finden. Am Ende gewannen die Zscherbener klar mit 5:0 Toren.

Im zweiten Match standen sich Sievers/Gollos und das Heimteam des VfH Mücheln gegenüber. In der Hinrunde teilten sich die Teams die Punkte nach einem torreichen 5:5-Unentschieden. Gleich mit Beginn übernahmen die Postler die Regie. Mücheln stand unter Druck und konnte die Elbestädter nicht gefährden. Allerdings brachte Ronny Sievers einen Vier-Meter-Ball nicht im Tor unter. Weitere klare Chancen wurden ausgelassen. Gleich vier Schüsse der Postler landeten an Latte oder Pfosten, so dass am Ende nur ein 0:0 an der Anzeigetafel stand. Dieses Spiel hätte nur einen Sieger verdient.

Gegen den KSC Leipzig gab es mit 5:4 den ersten hart erkämpften Sieg. Sievers/Gollos konnten früh in Führung gehen. Die Leipziger konnten das Post-Team nicht ernsthaft in Verlegenheit bringen, so dass der Sieg völlig in Ordnung ging. Im letzten Spiel mussten die Magdeburger gegen die bayerische Vertretung vom RVC Steinwiesen antreten. Wiederum gelang es den Magdeburgern, dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken. Ihre klare Überlegenheit führte letztendlich zu einem ungefährdeten 4:2-Sieg.

Am letzten Spieltag in Lostau am 27. Juni können die Postler unbeschwert aufspielen.