1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Neuer Sand-Meister gesucht

Beachsoccer Sparkassen-Meisterschaft vor Jubiläum / Besiegdas-Frauen als Titelverteidiger wieder vorn Neuer Sand-Meister gesucht

Von Roland Schulz 03.07.2015, 03:05

Herrenkrug l Bereits zum zehnten Mal führen der Fußball-Stadtfachverband und die Firma AdCOM event promotion am Sonnabend die offizielle Sparkassen-Beach-Soccer-Stadtmeisterschaft auf der Naturanlage im Elbauenpark durch. Gesucht werden die neuen Beachmeister der Frauen und Männer.

Dabei haben die Frauen von Titelverteidiger SSV Besiegdas 03 den Sieg bereits wieder "in der Tasche". Die "Grün-Gelben" hatten als einzige von drei Magdeburger Frauenvereinen gemeldet.

Bei den Männern wird ein Nachfolger von Titelverteidiger MSV 90 Preussen gesucht, der ja bekanntlich seit dem 1. Juli keine Männermannschaft mehr hat.

Neben den Besiegdas-Frauen nehmen der 1. FC Magdeburg mit seiner zweiten Mannschaft, die SpG Aufbau/Empor Ost/Polizei SV, der SSV Germania 90, der SV Arminia, der SV Eintracht, SV Inter, TuS 1860 Magdeburg, der MSC 1899 Preussen und der Post SV teil.

In zwei Fünfergruppen werden die vier Halbfinalisten ermittelt, die dann im K.o.-System die Finalteilnehmer bzw. die Teilnehmer am kleinen Finale ermitteln.

"Durch die Kollegen des Elbauenparkes wurden auf der Beachanlage wieder sehr gute Bedingungen geschaffen. Zudem soll das Wetter ja auch mitspielen, so dass einem tollen Beach-Event nichts mehr im Wege steht", meint Thomas Labe von AdCOM.

Beginn des Turnieres ist offiziell um 10 Uhr, der erste Ball soll gegen 10.10 Uhr nach der offiziellen Eröffnung rollen.

Durch den Landesverband wurde das Turnier zu einem offiziellen Vorrundenturnier zur Landesmeisterschaft erklärt. Diese Titelkämpfe finden am 19. Juli auf der Sportanlage der Beachvolleyballer von Pädagogik Schönebeck in Barby statt. Beginn ist dort ebenfalls um 10 Uhr.