1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Stadtfelder mit breiter Brust

Verbandsliga Stadtfelder mit breiter Brust

Der MSV Börde muss in der Fußball-Verbandsliga beim VfB IMO Merseburg ran.

Von Roland Schulz 02.10.2015, 01:01

Magdeburg l Fußball-Verbandsliga-Aufsteiger MSV Börde steht am 8. Spieltag dieser Spielklasse vor einer schweren Auswärtshürde. Am Sonnabend muss die Mannschaft von Trainer Tobias Ellrott beim Meisterschafts-Mitfavoriten VfB IMO Merseburg antreten. Anstoß auf dem dortigen Sportplatz Ulmenweg ist um 15 Uhr.

Nicht nur die Anhänger der Stadtfelder hoffen jetzt darauf, dass die Mannschaft nach dem ersten Saisondreier vom vergangenen Wochenende genug Selbstvertrauen hat, um auch in Merseburg bestehen zu können.

„Wir haben in drei Heimspielen bewiesen, dass wir in der Liga durchaus konkurrenzfähig sind. Jetzt müssen wir das auch auswärts unter Beweis stellen“, so Ellrott. „Wir fahren jedenfalls nicht nach Merseburg, um die Punkte abzuschenken. Einen wollen wir mindestens mitbringen.“

Personell wird es zumindest eine Änderung zur Vorwoche geben. Kevin Wunderling ist erneut beruflich verhindert, dafür kehrt aber Benjamin Lohse wieder in den Kader zurück. Ellrott hofft zudem darauf, dass die unter der Woche erkälteten Akteure Maik Leonhardt, Sebastian Prosovsky und Brian Schuller mit von der Partie sind.