1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Heimpunkte für den MSV 90

Kegeln Heimpunkte für den MSV 90

Mit 5324:5196 Holz gewannen die Classic-Kegler des MSV 90 gegen Kleeblatt Berlin II.

Von Dirk Hecht 13.10.2015, 23:01

Magdeburg l Der Heimsieg mit 128 Kegeln Vorsprung erscheint deutlicher, als er es über weite Strecken des Wettkampfes war. Die Gäste boten lange Zeit Paroli, führten gar knapp nach dem ersten Durchgang. Erst gegen Ende des Matches setzte sich der MSV dank eines sehr gut aufgelegten Uwe Hecht noch deutlich ab und behielt die Zähler in der Domstadt.

Das Spiel begann hochklassig. Alle vier Kegler des Startdurchgangs zeigten sehr gute Leistungen, schenkten sich nichts. Auf Seiten des MSV platzte bei Ulf Wunderlich der Knoten, er erzielte sein erstes Ergebnis jenseits der 900 Holz der laufenden Saison. Ulf Schmidt verpasste nur knapp diese Marke, er zeigte aber dennoch auf fast allen Bahnen sehenswerten Kegelsport.

Die Gäste aus Köpenick ließen sich aber davon nicht beeindrucken und setzten ihrerseits Akzente. Berlin hatte mit Jürgen Drechsler (926) seinen besten Akteur am Start und auch Thomas Specht enttäuschte nicht. So führten die Hauptstädter nach dem ersten Durchgang sogar knapp mit sechs Zählern.

Das Mittelpaar der Lemsdorfer drehte dann die Begegnung, aber vor allem, weil auf Seiten der Kleeblätter Andreas Pietzsch (810) einen rabenschwarzen Tag erwischte. Seinem Passmann Sebastian Drache gelang ein deutlich besserer Wettkampf mit sehr guten 898 Holz.

Gerhard Piekacz und Maik Siegemund hatten jeweils eine schwächere Bahn zu verdauen. So blieben ihre Einzelresultate etwas unter den Erwartungen. Dennoch sprang am Ende für die Elbestädter eine Führung von 16 Punkten heraus.

Im Finale blieb die Partie bis zur Halbzeit weiterhin spannend und für Kleeblatt noch gewinnbar. Ab der dritten Bahn drehte Magdeburg aber gewaltig auf und sicherte sich die wichtigen Punkte. Nach holprigem Beginn fing sich Steffen Blumtritt, der nahe vor einer Auswechslung stand, wieder und leistete seinen Beitrag zum MSV-Sieg.

Bester Magdeburger war Uwe Hecht mit ausgezeichneten 929 Kegeln. Berlin hatte mit Bartscheck und Kuschmann keine passende Antwort mehr parat und musste die noch recht deutliche Niederlage akzeptieren.

MSV 90: Wunderlich 915, Schmidt 890, Piekacz 871, Siegemund 859, U. Hecht 929, Blumtritt 860