1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Wieder Kellerduell für den MSV

Fussball Wieder Kellerduell für den MSV

Verbandsligist MSV Börde empfängt am Sonnabend (15 Uhr) den 1. FC Bitterfeld-Wolfen zu einem erneuten „Endspiel“.

Von Roland Schulz 30.10.2015, 00:01

Stadtfeld l Im Kampf um den Klassenerhalt ist es für die Stadtfelder nach den beiden zuvor absolvierten Partien gegen Amsdorf (0:4) und Piesteritz (1:2) das dritte Kellerduell in Folge. Aktuell sind die Gäste aus dem Chemiedreieck des Landes gar noch einen Zähler hinter den Stadtfeldern Vorletzter des Klassements. Mit einem Erfolg würde der MSV den Abstand auf die Abstiegsränge auf vier Punkte vergrößern und den Kontakt zum unteren Mittelfeld herstellen. Eine weitere Niederlage bedeutet den Absturz auf einen Abstiegsplatz.

Beide Mannschaften treffen erstmals in einem Pflichtspiel aufeinander. Nur gegen den FC Grün-Weiß Wolfen, der nach seiner Insolvenz mit den Bitterfeldern fusionierte, haben die Stadtfelder gespielt.

Trainer Tobias Ellrott und sein Team hoffen darauf, dass ihre Mannschaft auf die engagierte Leistung aus Piesteritz anknüpfen kann und endlich auch einmal ihre Chancen resolut nutzt.

Personell haben Ellrott und Co. einige Sorgen. So fällt der gerade wieder genesene Christian Liedtke, der sich nach seiner Einwechslung in Piesteritz erneut verletzte, aus. Zudem ist der Einsatz von Kevin Wunderling fraglich. Dagegen hoffen die Stadtfelder, dass Angreifer David Berlin seinen Infekt auskuriert hat und spielen kann.