1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Hoßmang-Elf für Dynamo gerüstet

Fussball Hoßmang-Elf für Dynamo gerüstet

Sieg und Niederlage, so lautete das Fazit des FCM-Nahwuchses am Wochenende.

17.11.2015, 23:01

Magdeburg (vs) l Einen wichtigen 3:1 (2:0)-Heimsieg in der Regionalliga Nordost konnten die A-Junioren des 1. FC Magdeburg gegen den FC Erzgebirge Aue einfahren. Max Hermann (7./77.) und Gabriel Bierre (37.) sorgten dabei für die Tore, sicherten so ihrer Mannschaft den Heimdreier.

Dabei präsentierte sich der Club stabil in der Defensive und konsequent in der Chancenverwertung. Daran änderte auch der späte Anschlusstreffer von Gästeakteur Gjocaj (78.) nichts mehr.

Durch den Erfolg stellte die Mannschaft von Trainer Thomas Hoßmang den Anschluss an das obere Tabellendrittel wieder her. Dementsprechend zufrieden zeigte sich der Trainer nach Abpfiff der Partie. Mit nunmehr 17 Punkten verbesserte sich das Team auf Platz 5 der Tabelle.

Bereits am heutigen Abend kommt es ab 18 Uhr auf Platz 2 an der MDCC-Arena zum mit Spannung erwarteten Aufeinandertreffen mit dem Tabellennachbarn SG Dynamo Dresden.

 

1. FC Magdeburg: Becker - De. Spitzer, Marquardt, Hey, Da. Spitzer, Bierre, Baudis, Rudderham (79. Durmus), Rath (77. Goudou), Hermann, Uyimwen

Eine klare 0:5 (0:2)-Niederlage mussten die B-Junioren des Club in der Bundesliga Nord/Nordost in Wolfsburg einstecken. Trotz guter erster Hälfte geriet der Gast in der 27. Minute in Rückstand.

Yari Otto sorgte für die Führung der Jungwölfe, die Yannick Möker in der ersten Minute der Nachspielzeit von Durchgang eins per Elfmeter auf 2:0 ausbaute. Vorausgegangen war eine undurchsichtige Situation im Strafraum, bei der gleich mehrere Spieler zu Boden gingen und der Schiedsrichter überraschenderweise auf Strafstoß für die Autostädter entschied. Zu allem Überfluss sah Verteidiger Harant bei dieser Aktion auch noch die Gelb-Rote Karte.

Nach dem Seitenwechsel waren die Jungs von Trainer Marco Kurth auf Schadensbegrenzung bedacht, mussten aber noch drei weitere Gegentore durch Gästestürmer Nieland hinnehmen.

Durch diese Niederlage beim Tabellenführer ist die Mannschaft mit 16 Punkten nun Siebter in der Tabelle. Das nächste Spiel findet erst in zwei Wochen statt. Zu Gast wird dann Dynamo Dresden sein.

1. FC Magdeburg: Liesegang, Jürgen, Siersleben, Harant, Pung (68. Gille), Müller, Schätzle, Lehmann, Churlinov (52. Schauer), Mitrovski (41. Plewa), Hübner (57. Goutal)