1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Halberstadt gewinnt 16. Auflage

Kroschke-Cup Halberstadt gewinnt 16. Auflage

Auftrieb für den VfB Germania, Bronze für den 1. FC Magdeburg - so ging der letzte Kroschke-Cup am alten Platz zu Ende.

Von Hans-Joachim Malli 05.01.2016, 23:01

Magdeburg l Vorjahressieger Germania Halberstadt gewann am Dienstagabend das Hallenfussballturnier um den Kroschke-Cup. Im Finale der 16. Turnierauflage, die letztmalig in der altehrwürdigen Hermann-Gieseler-Halle ausgetragen wurde, setzte sich der Regionalligist vor gut 1500 Zuschauern im Finale mit 2:1 gegen den Landesligisten SV Fortuna Magdeburg durch.

Zuvor musste sich der gastgebende 1. FC Magdeburg im Halbfinale gegen Halberstadt mit 1:2 im Neunmeterschiessen geschlagen geben, setzte sich im folgenden Neunmeterschiessen um Platz drei mit 3:2 gegen Den FSV Barleben durch. Und auch im vorangegangenen Spiel musste der Drittligist, der am Mittwoch in das einwöchige Trainingslager nach Andalusien aufbrechen wird, mächtig kämpfen, kam in der Vorrunde gegen den MSV Börde (2:2) und TuS 1860 (3:3) nicht über Unentschieden hinaus.

Anders Oberligist Barleben, der vier Vorrundengruppen-Siege feiern konnte, aber im ersten Halbfinale mit 3:4 am SV Fortuna scheiterte.

Zum besten Spieler des Turniers wurde Manuel Farrona-Pulido vom 1. FCM gewählt. Erfolgreichster Torschütze war der Barleber Dennis Neumann mit sechs Treffern. Bester Torhüter wurde Manuel Müller vom Überraschungsfinalisten SV Fortuna.