1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Volltreffer der Woche

Hallenfußball Volltreffer der Woche

MDR-Kameramann Ulli Kiesel erlitt am Dienstag beim 16. Kroschke-Cup einen schmerzhaften Volltreffer, ist aber wieder wohlauf.

06.01.2016, 23:01

Magdeburg (hm) l MDR-Kameramann Ulli Kiesel hat in seinem langen Berufsleben schon einiges erlebt, bereits die ausgefallensten Kamerapositionen eingenommen. Beim 16. Kroschke-Cup durchlebte der 56-Jährige jedoch eine äußerst schmerzhafte Erfahrung.

Im Bestreben nach besonderen Motiven erlitt der Magdeburger einen Volltreffer, als ein abgefälschter Schuss von FCM-Kicker Burak Altiparmak seine Kamera traf und das Kamera-Objektiv sich schmerzhaft in Nase und Stirn drückte. Mit blutenden Schürfwunden ließ sich Kiesel gleich vor Ort von Schwester Reni Herfurth verarzten.

Die frühere Mitarbeiterin und rechte Hand von OÄ Birgit Hoffmeyer in der Sportmedizin am Olypiastützpunkt verpflasterte den Pechvogel erst einmal. Mit Sportverletzungen kennt sich Schwester Reni ja bestens aus, war früher unter anderem für den FCM, die SCM-Handballer, Kicker des MSV Börde und MSV 90 Preussen tätig, betreut mit jetzt 66 Jahren aktuell den Oberligisten FSV Barleben, wo ihr Mann Frank als Mannschaftsbetreuer tätig ist.

„Kunstschütze“ Altiparmak, der das Missgeschick erst gar nicht mitbekam, tröstete später den getroffenen Kameramann.