1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. BSV 93 ohne Siegchance gegen SCM

EIL

Handball BSV 93 ohne Siegchance gegen SCM

Im ersten Spiel des Jahres stand das Stadtderby zwischen dem BSV 93 und dem SC Magdeburg auf dem Programm.

13.01.2016, 23:01

Neu-Olvenstedt (vs) l Am Ende setzten sich die jungen Gäste vom SCM klar mit 30:21 (14:11) durch, sind aktuell mit sechs Minuspunkten belastet aber nur Dritter der Tabelle. Die Olvenstedter verblieben mit nunmehr 10:10 Punkten Rangsechster.

Zu Beginn war die Partie ausgeglichen, konnten sich die Gäste mit zwei Toren absetzen, ehe der BSV den Ausgleich zum 6:6 erzielte. Den Hausherren gelang anschließend der Führungstreffer zum 8:7. Vor der Pause konnten sich jedoch die Gäste vom SCM absetzen und gingen mit einem Drei-Tore-Plus in die Kabine (11:14).

Wer in Halbzeit zwei auf eine Aufholjagd der Gastgeber gehofft hatte, sah sich enttäuscht. Der SCM konnte immer weiter enteilen und erspielte sich über die Stationen 13:18, 14:20 und 15:23 eine komfortable Führung. Für die Olvenstedter ging es jetzt nur noch darum, sich nicht abschießen zu lassen. Am Ende gelang dem SCM um das Trainergespann Julian Bauer/Jens Pardun ein ungefährdeter 30:21-Auswärtserfolg. Die BSV-Jungen müssen nun schnell die bittere Niederlage verdauen, denn schon am kommenden Wochenende müssen sie beim Tabellenführer HSG Wolfen ran.

BSV 93: Walter, Willitzki – Knoblauch 2, Scheerenberg 1, Schmälzlein 3, Beinhoff 6, Zierau 4, Kolditz 1, Steffen 4, Strobel, Siebenwirth SCM: Diestelberg, Patzwaldt – Ruddat, Hoffmann 9, Gehlert 9, Kurrat 2, Winter 2, Roth 2, Uscins 3, Schöll 3

In einer torreichen Partie der männlichen A-Jugend setzte sich die SCM-Zweite mit 41:30 (21:13) beim SV Irxleben durch.

Bis zum 7:7 in der 11. Minute konnten die Gastgeber durch schnelles Kombinationsspiel und überraschende Würfe aus dem Rückraum mithalten. Doch dann gelang es den Club-Jungen, sich mit sehenswerten Rückraumtoren und erfolgreichen Kreisanspielen Tor um Tor abzusetzen.

Nach dem 11:20 durch Hannes Bransche (23.) wechselte Trainer Staat auf allen Positionen durch. Nach Wiederbeginn konnten die Gastgeber den Abstand auf sechs Tore verkürzen, doch als der SCM auf eine 4-2-Deckungsvariante umstellte, war die Begegnung endgültig gelaufen, zogen die Gäste immer weiter davon. Am Ende betrieb der SVI mit einem 5:0-Lauf noch etwas Ergebniskosmetik.

SCM II: Diedrich, Mohs - Hack 1, Hesse 3, Reimann 1, Kurch 7, R. Danneberg 3, Y. Danneberg 8, Bohlecke 1, Meincke 1, Bransche 7, Schneider 6, Schwaneberg 3, Baumgart