1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Remis bei Nordlichtern geht in Ordnung

Handball Remis bei Nordlichtern geht in Ordnung

Die SCM-Youngsters spielten in der 3. Liga der Männer bei der SG Flensburg-Handewitt II 30:30 unentschieden.

Von Hans-Joachim Malli 16.02.2016, 00:01

Magdeburg l Trainer Martin Ostermann bleibt mit den SCM-Youngsters in der 3. Liga weiterhin ungeschlagen. Am Sonnabend kamen die Elbestädter bei der Zweiten der SG Flensburg-Handewitt zu einem 30:30 (14:17)-Unentschieden.

Die Gäste starteten gut in die Partie, lagen in der Anfangsphase mehrfach mit einem Tor vorn, doch Mitte der ersten Halbzeit warfen die „Nordlichter“ eine Vier-Tore-Führung heraus – 11:7 (16. Minute).

„Da hatten wir zum einen in der Abwehr Probleme mit Flensburgs Kreisspieler Marcel Möller (insgesamt sieben Tore), spielten andererseits unsere eigenen Angriffe nicht konsequent aus und schlossen zu früh ab“, nannte Youngsters-Coach Ostermann die Ursachen für den zwischenzeitlich klaren Rückstand.

Doch die Elbestädter berappelten sich, verkürzten auf 12:11 (19.), lagen zur Pause aber wieder mit drei Toren hinten. Linksaußen Julian Schulze traf zum 20:20 (39.), Vincent Sohmann, der sowohl als Linksaußen als auch Regisseur agierte, traf per Strafwurf (4/3) zur erneuten SCM-Führung – 21:22 (44.). Anschließend wogte die Begegnung hin und her.

Sohmann sorgte in der spannenden Schlussphase per Strafwurf zweimal für den Ausgleich (28:28, 29:29), Tomasz Gebala brachte die Magdeburger dann sogar mit 30:29 in Front (60.), doch sieben Sekunden vor Schluss besorgte Möller den 30:30-Endstand. Sohmann nahm sich danach den letzten Wurf des Spiels, doch war der Winkel zu spitz. So blieb es beim 30:30.

Ostermann: „Das Unentschieden ist schon okay. Die Mannschaft bot eine geschlossene Leistung, allerdings waren auch Reserven erkennbar. Um in Flensburg zu gewinnen, muss schon alles passen.“

SCM II: Ambrosius, Mevissen - Richter 3, Saul 4, Zimmermann 1, M. Gebala 1, T. Gebala 7, Sohmann 11/3, Czech 2, Wiebe, Rastner, Schulze 1