1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Seyrich trifft viermal

EIL

Hallenhockey Seyrich trifft viermal

Sieg und Niederlage, so lauten die Ergebnisse der Hockey-Damen des MSV Börde im Heimturnier der Mitteldeutschen Oberliga.

Von Mathias Schütz 02.03.2016, 23:01

Magdeburg l Gegen Vimaria Weimar setzte sich der MSV mit 6:0 durch, gegen Motor Meerane verlor man mit 1:3. Mit diesen beiden Ergebnissen halten die Elbestädterinnen, aktuell auf Rang vier platziert, weiter Kurs auf das Oberliga-Endrundenturnier um die Plätze fünf bis acht.

Vor heimischer Kulisse in der Sporthalle Sudenburg stand das junge MSV-Team gegen Meerane gar vor einer Überraschung. Angetrieben vom starken Defensivverbund um Henrike Geyken und Clara Hunkler hielt das Team zur Pause ein 1:1. Den Treffer für den MSV erzielte Spielführerin Eva Seyrich.

Fünf Minuten nach Wiederanpfiff hatte der Außenseiter gar die Chance zur 2:1-Führung. Doch Geyken vergab den Siebenmeter und im direkten Gegenzug erzielte Meerane seinerseits die 2:1-Führung. Im weiteren, durchaus ausgeglichenen, Spielverlauf fiel die Entscheidung zu Gunsten der Sachsen dann fünf Minuten vor dem Abpfiff mit dem Treffer zum 3:1-Endstand.

In der Partie gegen Weimar war der Oberliga-Neuling aus Stadtfeld klarer Favorit. Dieser Rolle wurde er beim deutlichen 6:0-Erfolg auch mehr als gerecht. Die Treffer zum deutlichen Erfolg erzielten die dreifache Torschützin Seyrich, Geyken und Svenja Kock.

Lediglich in der Strafecken-Ausbeute sah Trainer Maik Rolfsmeyer, der die Damen ohne seinen mit den Börde-Herren auf Spieltour weilenden Trainerpartner Carsten Meyer betreute, noch einige schlummernde Reserven.

 

Magdeburger SV Börde: Kluge - Fischer, Geißler, Geyken 1, Harder, Hunkler 1, Kock 1, Selas, Seyrich 4, Weiss