1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Souveräner Spitzenreiter

EIL

Fußball Souveräner Spitzenreiter

Spitzenreiter SV Fortuna bezwang Saxonia Tangermünde klar mit 4:0 (2:0).

Von Roland Schulz 21.03.2016, 00:01

Magdeburg l Daniel Trinh (19., 60.), Linus Braun (37.) und Raphael Splanemann (82.) erzielten die Fortuna-Treffer. Die Fortunen bestimmten am Schöppensteg von Beginn an die Begegnung gegen die sich tapfer wehrenden Altmärker. Gegen einen sehr tief stehenden Kontrahenten fand der Gastgeber schnell die Mittel, um sich Chancen zu erarbeiten. Neben den beiden Treffern durch Trinh (19.) und Braun (37.) hätten zweimal Trinh und Kenny May die Führung bereits in der ersten Hälfte durchaus in die Höhe treiben können.

An der drückenden Überlegenheit des Gastgebers änderte auch nichts die Tatsache, dass Trainer Dirk Hannemann bereits nach einer Viertelstunde verletzungsbedingt einen Wechsel vornehmen musste. Für den angeschlagenen Philipp Jakuszeit kam Raphael Splanemann in das Spiel.

In der zweiten Hälfte behielt der Gastgeber die Kontrolle über Spiel und Gegner. „Allerdings haben wir im zweiten Durchgang die Zielstrebigkeit vermissen lassen. Da war die Luft etwas raus“, so Hannemann nach dem Spiel.

Trotzdem waren die Fortunen gegen einen unerwartet einfallslos wirkenden Kontrahenten weiterhin das bestimmende Team, ließen den Ball laufen und kamen durch Trinh (60.) und Splanemann (82.) zu zwei weiteren Treffern und dem fünften Sieg im achten Punktspiel gegeneinander..

„Wir haben im Gegensatz zum Bismark-Spiel diesmal unsere Chancen genutzt, auch wenn wir noch das eine oder andere Tor mehr erzielen mussten“, so Hannemann weiter.

In dieser Woche werden die Blau-Weißen zweimal trainieren und am Freitag im Rahmen des Osterfeuers einen Mannschaftsabend verbringen. Während der Osterfeiertage spielfrei ist, reist der Tabellenführer am 21. Spieltag zur abstiegsbedrohten Union-Elf nach Heyrothsberge.

SV Fortuna Magdeburg: A. Heinrichs - Jakuszeit (14. Splanemann), Royer, Döring, Bimenyimana, Braun, Erdmann (78. Th. Heinrich), May (78. Gondeck), Schmidt, Trinh, Ginter