1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Halbfinale als Nahziel

Handball Halbfinale als Nahziel

Zwei Spiele, zwei Siege. Dann stehen die B-Jugend-Handballer im Halbfinale um die deutsche Meisterschaft.

12.05.2016, 23:01

Magdeburg (vs/hm) l Gleich zwei Spiele stehen für die B-Jugend-Handballer des SCM am Pfingstwochenende auf dem Programm. Am Sonnabend gastiert der Bundesliganachwuchs der Rhein-Neckar Löwen, die SG Kronau/Östringen, in der Hermann-Gieseler-Halle, am Sonntag kommen die Jungrecken vom TSV Hannover-Burgdorf zu Besuch.

In einer von vier Dreier-Gruppen wurden bereits vier Partien absolviert, wobei sich nur der Gruppensieger für das Halbfinale qualifiziert. Kronau gewann vor heimischer Kulisse mit neun Toren Differenz gegen die Hannoveraner und besiegte den SCM mit 16:15. Hannover verlor gegen die Elbestädter 25:29 und bezwang die Löwen mit 30:26.

Somit ist in dieser Gruppe für jeden noch alles drin. Mit dem Heimrecht und den Fans im Rücken wollen die Elbestädter jedoch den Halbfinaleinzug perfekt machen.

Am Sonnabend spielt der SCM gegen die SG Kronau/Östringen. Nach einem heißen Tanz in Kronau mit dem besseren Ende für die Gastgeber wollen die Grün-Roten alles dafür tun, um die Punkte an der Elbe zu behalten. Gerade der wurfgewaltige Rückraum, angeführt von Luca Braun, machte es dem SCM nicht leicht. Auch die gut agierende 6:0-Deckung der SG bereitete Probleme. SCM-Trainer Tristan Staat: „Es wird mit Sicherheit ein Duell auf Augenhöhe, was sich in den letzten Minuten entscheiden wird.“

Am Sonntag, ebenfalls um 14 Uhr, ist der TSV Hannover-Burgdorf in der Gieselerhalle zu Gast. Im Hinspiel vor einer Woche konnten die Elbestädter erst in den letzten sieben Minuten die Partie kippen und einen 29:25-Erfolg feiern. Auch für die Hannoveraner ist noch alles drin, sollte der SCM am Sonnabend gegen Kronau siegreich sein.

Bis auf die langzeitverletzten Alexander Reimann und Jan Schwaneberg hat Staat, der die B-Jugend gemeinsam mit Marius Herda betreut, alles an Deck. Ein Mannschaftsabend am Freitag mit gemeinsamem Filmegucken soll Abwechslung vom intensiven Training der letzten Tage bringen.