1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Ein erfolgreicher Abschluss

Fußball Ein erfolgreicher Abschluss

Am 22. Spieltag der Regionalliga Nordost der Frauen empfängt der Magdeburger FFC am Sonntag im Germer-Stadion den FC Erzgebirge Aue.

Von Eicke Schiller 27.05.2016, 23:01

Sudenburg l Anstoß in der altehrwürdigen Magdeburger Arena ist um 14 Uhr. Nach der eher durchwachsenen Leistung des jungen Magdeburger Teams am vergangenen Sonntag gegen Leipzig wollen die Schützlinge von Trainer Michael Böhm den eigenen Fans noch einmal einen versöhnlichen Abschluss des Ligaalltags bescheren.

Mit dem FC Erzgebirge Aue hat man dabei durchaus noch einmal einen Gegner zu Gast, der die Mannschaft bis zum Abpfiff fordern wird. Schon im Hinspiel taten sich die Spielerinnen des MFFC gegen die kompakt auftretenden Sächsinnen extrem schwer, mussten lange einem frühen Rückstand hinterherlaufen. Theresa Weiß konnte damals kurz vor dem Ende noch den Ausgleich zum 1:1 erzielen.

Die Gäste ihrerseits rangieren derzeit auf dem sechsten Tabellenplatz und haben mit Anna Eifler und Nadine Rösch zwei Spielerinnen in ihren Reihen, die zusammen 28 der insgesamt 33 erzielten Tore geschossen haben.

Auf Seiten der Gastgeberinnen hofft das Trainerteam Scheler/Anke Witt darauf, die Mannschaft vom vergangenen Wochenende wieder ins Spiel schicken zu können. Nach ihrem Urlaub steht mit Anja Beinroth auch der etatmäßige Kapitän der Mannschaft wieder zur Verfügung.

Zum Anstoß hoffen die Frauen des MFFC auch wieder auf die tatkräftige Unterstützung ihrer Fans, um mit ihnen einen erfolgreichen Abschluss der Ligasaison zu feiern und sich gleichzeitig auf das anstehende Landespokalfinale gegen den SV Blau-Weiß Dölau vorzubereiten.