1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Schuster mit vier Treffern

Fußball Schuster mit vier Treffern

Am 22. der Fußball-Regionalliga setzte sich der Magdeburger FFC gegen den FC Erzgebirge Aue mit 7:2 (5:0) durch.

Von Katja Gabrowitsch 30.05.2016, 23:01

 

Sudenburg l Von Beginn an entwickelte sich eine kurzweilige Partie, in der die Gastgeberinnen die erste Torchance für sich verzeichnen konnten. Nach einem Eckball von Nina Schuster konnte Chiara Lüdke den Ball jedoch nicht im Tor unterbringen (4.).

Zwei Minuten später war es dann aber so weit. Eine Kombination von Antonia Schulz über Theresa Weiß landete bei Dania Schuster, die in ihrem letzten Punktspiel für den MFFC den frühen Führungstreffer markierte.

Auf der Gegenseite verfehlte Anna Eifler das Tor mit ihrem Schuss knapp (8.). Eine Viertelstunde war gespielt, da landete der Pass von Wiebke Seidler bei Schuster, die den Ball an der herauslaufenden Torhüterin zum 2:0 einschob. Nur eine Minute später köpfte Juliane Gorn einen Eckball von Yvonne Wutzler an die Latte (16.).

Mit ihrem dritten Torschuss an diesem Tag war es erneut Schuster, die in der 20. Minute auf 3:0 erhöhte und somit ihren Hattrick in dieser Begegnung perfekt machte. Wiederum leistete Seidler dabei die Vorarbeit.

Nachdem dann ein Eckball von Wutzler zunächst auf der Linie geklärt wurde, landete der Ball bei Weiß, die den Ball in die Mitte legte, wo Gorn mühelos auf 4:0 erhöhte (25.).

Auf der Gegenseite köpfte Juliane Zimmermann eine Hereingabe am Tor vorbei (26.). In der 39. Minute fiel bereits die endgültige Entscheidung: Nach Eingabe von Theresa Weiß schob Schuster den Ball zum 5:0 ins Tor. Dies war gleichzeitig der Halbzeitstand, da sowohl Tina Liebold (40.) als auch Nicole Anger (45.) auf Seiten der Auer mit ihren Abschlüssen nicht erfolgreich waren.

Die erste Möglichkeit nach der Pause hatten die Gäste, jedoch konnte Anna-Lena Kriegk den Ball von Anger halten (50.). Auf der anderen Seite konnte Manuela Knothe gleich zwei Mal beste Möglichkeiten nicht verwerten (53., 56.).

Nach einer Stunde Spielzeit fiel dann der Anschlusstreffer für die Gäste durch Sina Görnitz. In dieser Phase waren die Elbestädterinnen zu passiv. Zehn Minuten später bediente Chiara Lüdke mit ihrem Pass Wutzler. Diese umspielte die Torhüterin und schob zum 6:1 ein (70.).

In der 74. Minute scheiterte Natalie Grenz nach Vorarbeit von Antonia Schulz an Carolin Schumm im Tor der Gäste. MFFC-Kapitän Anja Beinroth, die ebenfalls ihr letztes Punktspiel bestritt, verfehlte mit ihrem Schuss nur knapp das gegnerische Gehäuse (80.).

Die kurz zuvor eingewechselte Corinna Diestel konnte in der 86. Minute zum 7:1 „abstauben“, nachdem die Torhüterin den Schuss von Grenz nur abklatschen ließ. Den Schlusspunkt der Begegnung setzte Anna Eifler, die noch einmal auf 7:2 verkürzte (90.).

Magdeburger FFC: Kriegk - Schulz, Beinroth (85. Diestel), Seidler, N. Schuster - Weiß, Gorn, Lüdke, Wutzler - Knothe (68. Grenz), D. Schuster (77. Jaworsky)