1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Bronze für BCM in weiter Ferne

EIL

Billard Bronze für BCM in weiter Ferne

Das letzte Heimwochenende der Saison 2016/17 in der 1. Billard-Bundesliga Dreiband beendete der 1. BC Magdeburg durchwachsen.

11.04.2017, 23:01

Magdeburg (vs/su) l Mit 2:6 ging das Duell mit dem BC Rot-Weiß Krefeld verloren, gegen Schlusslicht gewann Magdeburg dagegen 8:0. Der erste Wettkampftag dieses letzten Saison-Heimwochenendes verlief so gar nicht nach dem Geschmack der Gastgeber. Gut eingestellte Krefelder gingen nach der ersten Runde bereits mit 4:0 in Führung. Ramazan Durdu gewann gegen Stepan Kohout aus Tschechien mit 40:28 in 23 Aufnahmen und Christian Zöllner verlor sein Match mit 39:40 in 34 Aufnahmen gegen den Belgier Dirk Weeremans denkbar knapp.

Die Hoffnungen auf ein mögliches Unentschieden zerstörte der Krefelder Torsten Frings, der eine super Partie gegen Dion Nelin erwischte und in 21 Aufnahmen 40:23 gewann. Der Ehrensieg gelang Markus Schönhoff, der den Belgier Wesley de Jaeger in einer Kampfpartie nach 43 Aufnahmen mit 40:30 bezwang.

Am zweiten Wettkampftag, dem letzten Heimauftritt der Saison, folgte dann noch einmal eine Galavorstellung der Magdeburger. Alle vier Partien gewann der Gastgeber gegen den Tabellenletzten BSV Velbert. Stepan Kohout hatte mit Werner Klingberg in 53 Aufnahmen keine Mühe und triumphierte mit 40:27.

Am Nebentisch zeigte Christian Zöllner auch ein schönes Match und gewann gegen Philipp Leu in 48 Aufnahmen mit 40:31. Markus Schönhoff brachte mit seinem 40:20-Sieg dann die Vorentscheidung. Nach nur 22 Aufnahmen und der Tagesbestleistung besiegte er Torsten Anders und brachte die Magdeburger damit uneinholbar in Führung. Den Schlusspunkt setzte dann Dion Nelin, der den Holländer Henk Habraken mit 40:34 in 27 Aufnahmen besiegte.

Mit nunmehr 19 Punkten behaupten die Magdeburger den vierten Rang. Der insgeheim erhoffte Medaillenplatz drei ist durch die Niederlage gegen Krefeld endgültig in weite Ferne gerutscht. Am letzten Doppelspieltag der Saison, der Mitte Mai stattfindet, trifft der 1. BCM auswärts auf den Dritten BC Elversberg und den Bergisch-Gladbacher BC (7. Platz).