1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Kontakt zur Spitze halten

Billard Kontakt zur Spitze halten

Erstligist 1. BC Magdeburg steht vor Spitzenspiel in der deutschen Eliteliga.

22.10.2017, 04:00

Magdeburg (vs/su) l Am heutigen Sonntag bestreitet der 1. BC Magdeburg in der 1. Dreiband-Bundesliga das mit Spannung erwartete Duell gegen den derzeitigen Tabellenführer aus Bottrop.

Nach vier Spieltagen mit jeweils zwei Heim- und Auswärtsbegegnungen, steht der Gastgeber auf dem dritten Tabellenplatz, hat einen Punkt Rückstand auf Witten und drei Punkte Rückstand auf Bottrop.

Die Bottroper Billardakademie ist nach bisher nur drei Partien als einzige Mannschaft noch ungeschlagen. Witten hat auf dem zweiten Platz drei Siege und eine Niederlage als Bilanz. Der BCM hat zwei Siege, ein Remis und eine Niederlage auf dem Konto.

Nun wollen die Billardspieler aus der Landeshauptstadt wieder ihre bekannte Heimstärke zeigen und möglichst gewinnen. Dabei ist höchste Konzentration gefordert, wie man bereits gegen Krefeld zu spüren bekam, als der BCM nur äußerst knapp den Sieg rettete.

Der Tabellenführer und Pokalsieger, der am Sonnabend in Berlin antreten musste, schwebt derzeit auf einer Erfolgswelle. Doch der BC Magdeburg sieht sich nicht chancenlos gegen die Topmannschaft der Liga und will als Ideal-Konstellation mit einem Sonnabend-Sieg die mentale Grundlage für einen weiteren Erfolg gegen Bottrop schaffen.

Die Begegnung beginnt bereits um 11 Uhr.