1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Böhm-Elf will gegen Beelitz nachlegen

Fußball Böhm-Elf will gegen Beelitz nachlegen

Wenn das Magdeburger Frauen-Team seinen Vorwochenerfolg bestätigen will, braucht es volle Konzentration.

17.04.2016, 02:00

Magdeburg (vs/su) l Im Rahmen des 18. Spieltages der Fußball-Regionalliga Nordost der Frauen empfängt der Magdeburger FFC am Sonntag die SG Blau-Weiß Beelitz. Anstoß im Heinrich-Germer-Stadion ist um 14 Uhr.

Gegen die Brandenburgerinnen möchte der Magdeburger FFC seine Serie von zwei erfolgreichen Spielen in Folge fortsetzen. Das positive Gefühl aus dem 2:1-Auswärtserfolg vom vergangenen Wochenende gegen die zweite Mannschaft des FF USV Jena soll dabei helfen.

Die Gäste rangieren derzeit mit 17 Punkten auf dem achten Tabellenplatz. Doch einfach wird die Sache für den MFFC nicht, war es doch schon im Hinspiel ein kampfbetontes und abwechslungsreiches Spiel. Dieses konnten die Elbestädterinnen mit 3:1 für sich entscheiden.

Trainer Michael Böhm mahnt vor der Begegnung zur Vorsicht: „Wir erwarten einen Gegner, der sicherlich alles in die Waagschale werfen wird, um uns zu ärgern. Und mit Bianca Gottlob verfügt Beelitz über eine Stürmerin, die schon zwölf Saisontore erzielt hat und immer für ein Tor gut ist. Es wird wichtig sein, dass wir uns auf unser Spiel konzentrieren um den Erfolg aus der Vorwoche zu bestätigen.“

Ein Wiedersehen wird es mit Lisa Fröhlich geben. Die ehemalige MFFC-Spielerin wechselte vor Saisonbeginn in die Spargelstadt und hat sich dort im Verein zu einer festen Größe entwickelt.

Die Magdeburgerinnen haben personell noch ein paar Sorgen, denn mit Manuela Knothe und Yvonne Wutzler meldeten sich für die Trainingswoche gleich zwei Stammspielerinnen krankheitsbedingt ab. Ebenfalls steht noch nicht fest, ob Innenverteidigerin Wiebke Seidler nach überstandener Oberschenkelverletzung wieder einsatzbereit ist. Im Team zurück ist Torhüterin Jana Tauer.