1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. MFFC jetzt der Gejagte

EIL

Frauenfußball MFFC jetzt der Gejagte

Seit dem 2:1 vor einer Woche bei Viktoria Berlin führen die Regionalliga-Kickerinnen des MFFC die Tabelle an, sind nun die Gejagten.

10.11.2017, 23:01

Magdeburg (ehi) l Mit dem Vorwochen-Erfolg beim FC Viktoria lösten die MFFC-Kickerinnen die Berlinerinnen an der Tabellenspitze ab, sind nun selbst in der Rolle des Gejagten. Am morgigen Sonntag (13.30 Uhr/Germerstadion) empfängt das Team von Eicke Schiller mit dem BSC Marzahn einen weiteren Staffelfavoriten.

„Es sind nun die Wochen der Wahrheit gekommen, und wir müssen bestätigen, dass wir das Zeug dazu haben, um den Titel mitzuspielen. Die Marzahner haben eine gute Mannschaft zusammen und uns in den beiden letzten Jahren immer extrem gefordert. Ich erinnere mich nur zu gut an die Auftaktniederlage der vergangenen Saison. Wir müssen hoch konzentriert gegen diese gut geschulte und sehr diszipliniert spielende Mannschaft zu Werke gehen“, blickt MFFC-Coach Eicke Schiller auf das nächste Topspiel.

Die Frauen des BSC Marzahn rangieren derzeit mit 14 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz, haben aber in den vergangenen acht Spielen auch schon 25 Treffer erzielt. Die meisten dieser Tore markierte Marta Stodulska (7). Am vergangenen Wochenende mussten sich die Marzahnerinnen im Berliner Derby dem 1. FC Union mit 0:2 geschlagen geben.

Der Magdeburger FFC hatte sich die Tabellenführung gegen Viktoria zwar hart erarbeitet, schwebt aber nicht auf Wolke sieben. „Die Saison ist noch so lang und unser Restprogramm allein in diesem Jahr hat es in sich. Die Situation auf dem Papier ist nur eine Momentaufnahme, und wir haben auch im letzten Spiel noch genug Dinge nicht so gelöst, wie ich mir das vorstelle. Wir arbeiten konzentriert weiter und denken nur von Spiel zu Spiel“, so Schiller.

Personell haben die Gastgeberinnen für morgen fast alles an Deck. Derzeit steht nur ein Fragezeichen hinter dem Einsatz von Stammkeeperin Jana Tauer, die sich unter der Woche krank abmelden musste.

Schiedsrichterin Susann Dittmar wird das Spiel der beiden Kontrahenten am Sonntag um 13.30 Uhr im Heinrich-Germer-Stadion anpfeifen.

Zeitgleich empfängt die MFFC-Zweite im Stadion Neue Welt den Möringer SV.