1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Böhm wünscht sich Elan vom Irxleben-Spiel

Fußball Böhm wünscht sich Elan vom Irxleben-Spiel

Während die Verbandsliga und -Landesklasse in der Winterpause sind, bestreiten die Landesligisten schon den Rückrundenstart.

Von Roland Schulz 14.12.2018, 05:00

Magdeburg l An diesem ersten Rückrunden-Spieltag, dem 16. insgesamt, bestreitet der MSC Preussen, aktuell auf Rang zwei liegend beste Magdeburger Mannschaft in dieser Liga, am Sonnabend ein Heimspiel. Zu Gast im Heinrich-Germer-Stadion ist ab 13 Uhr der SSV Havelwinkel Warnau.

Michael Böhm, der neue Trainer der Sudenburger, blickt dem Spiel mit dem nötigen Respekt vor dem sportlichen Kontrahenten entgegen. „Warnau ist ein guter Gegner mit einem starken Torhüter. Das Team ist spielerisch stark, steht sicherlich zu Unrecht nur auf dem elften Rang.“

Böhm wünscht sich von seiner Mannschaft, dass sie gegen die Altmärker an die spielerisch starke erste Hälfte anknüpft. „Wenn wir daran anknüpfen können, die Leistung auch über 90 Minuten abrufen können, legen wir die Grundlage für ein engagiertes und erfolgreiches Spiel.“

Eine der Schwachstellen der Sudenburger in dieser Saison ist der Torabschluss. Nur 25 Treffer bedeuten aktuell nur die siebentbeste Offensive. Dabei „arbeitet die Mannschaft gut, erarbeitet sich wie gegen Irxleben viele Möglichkeiten. Allerdings belohnen wir uns noch zu wenig“, so der Coach.

Wie Warnau haben auch die Preussen einige Personalsorgen. So fehlen im eh schon kleinen Preussen-Kader der rotgesperrte Steve Röhl und der im Urlaub weilende Daniel Sommermeyer. Hinter dem Einsatz des angeschlagenen Marvin Windelband steht noch ein Fragezeichen. „Wir müssen einfach nur auf uns schauen. Das Team steht im Vordergrund, alles andere ergibt sich dann von allein“, so Böhm abschließend.